MacBook 6.1

T

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich habe die Möglichkeit ein Macbook 6.1 günstig zu bekommen. Meine Fragen lauten:
wie hoch kann ich den pushen? Derzeit sind wohl 4gb verbaut. 8gb Maximum?
Und eine 320GB HDD ist drinne. SSD Einbau sollte ja auch kein Problem sein oder? Und da ist ne Geforce GraKa drinnen, wie anfällig ist die denn?
Akku ist tot, da muss ein neuer her, habt ihr da mal ein paar bzw. welcher muss da rein?

Ist das Book noch empfehlenswert? Würde es bei meiner Freundin 'parken' um mal paar Bilder anzugucken, itunes, Surfen. Nichts wildes. Soll aber ein gutes Tempo ermöglichen...

Eine Frage ist mir eben noch eingefallen. Ich mache ja regelmäßig von meinem Retina BackUps, könnte ich da ein BackUp dann auf das 6.1 drauf spielen? Wie verhält es sich (Yosemite) überhaupt mit dem 6.1er?
 
Ich habe hier noch ein Macbook 5.2 - zum Nutzen noch ok. Aber jetzt noch dafür Geld ausgeben würde ich nicht mehr. Wenn bei dir günstig = umsonst ist, ja greif zu. Ansonsten würde ich mir das aber echt schwer überlegen...
 
ja, 8 gb möglich, ssd auch, mb hat aber das langsame sata mit 3 gbps. trotzdem ssd sinnvoll. yosemite auch möglich. akkus habe ich nur aa und aaa rumliegen, leider keiner für dein mb dabei. da musst du wohl selbst suchen. nummer A1342. ab 40 euro gehts da los.
 
Danke für die Rückmeldungen. In erster Linie geht es nur um iTunes, Surfen, Bilder. Wie ist es mit dem Backup, könnte ich ein Backup von meinem Retina problemlos einspielen?
 
Zurück
Oben Unten