MacBook: 4 Wochen alt obwohl neu gekauft?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MisterR, 30.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MisterR

    MisterR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Hallo Freunde,
    ich hab heute mein neues MacBook erhalten und wollte direkt mal CoConut Battery testen.
    LEIDER BIN ICH ABER BEIM STARTEN AUS ALLEN WOLKEN GEFALLEN UND HAB EINEN SCHRECKEN BEKOMMEN!!!!
    Unter CocoNut Battery steht das mein MacBook 4 Wochen alt ist und das die current battery capacity schon bei 96% ist !!!!!!

    HAB ICH ETWA EIN REFURB GERÄT GELIEFERT BEKOMMEN????????????


    :o :o :o :o :o :o :o
     
  2. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Wieviel Ladezyklen hast du denn?
     
  3. MisterR

    MisterR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2006
    in dem programm steht -1 battery loadcycles ! und ich selbst hab bisher ganz zu beginn die batterie zum aller ersten mal komplett voll geladen und erst danach das mac book zum ersten mal gestartet !!!!

    :confused: :confused: :confused:
     
  4. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Transport wegen der Zeit - Akku hat normaler Weise erst nach mehreren Ladezyklen die volle Kapazitaet...

    Martin
     
  5. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    bwi mir steht auch 8 monate obwióhl das book erst 7 alt ist... da scheint die lagerung drinnen zu sein
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Nun komm' mal langsam wieder runter.
    Glaubst Du, dass Apple dann, wenn Du etwas bestellst, erst mal extra nur für Dich alle Einzelteile bei den ganzen Lieferanten bestellt?
    Also 1 Akku hier, ein Panel da, ein Netzteil dort?
    Und morgen für die nächsten 5 Bestellungen wieder?
    Übermorgen dann mal 6 oder 9?
    Natürlich lagert Apple wie jeder andere Hersteller eine Menge der Einzelteile "auf Verdacht" - genauso, wie eine ganze Menge Geräte mehr oder weniger komplett irgendwo im Lager liegen dürften und bei Bedarf vielleicht mit RAM und Festplatte ausgerüstet und verschickt werden.
    Vom Alter des Akkus kann man nicht unbedingt auf das Alter des Book schließen.
     
  7. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Überleg mal ... 4 Wochen sind garnix. Das Teil muss ja erstmal aus Fernost nach Europa und dann zu Dir gelangen. Iss also niegel nagel neu, musst nur den Akku erst par mal voll aufladen.

    Gruß
     
  8. MisterR

    MisterR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2006
    vielleicht hab ich das einfach falsch verstanden.
    ich weiß das die einzelteile zu dem gehört auch die batterie natürlich vorgelagert werden!!!
    aber ich dachte coconut battery sagt mir wie lange schon der akku in betrieb war ...also 4Wochen !!! Oder stehen die 4Wochen dafür das es vor 4Wochen hergestellt worden ist ????
     
  9. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2006
    Ich habe das Book 2 Monate und der Akku ist 4 Monate alt.
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004

    Nein, ein Refurb muss es nicht sein. Ich tippe mal eher auf
    ein Gerät der letzten Revision. Das Display hat eine miese Auflösung,
    Grafik ist schlechter, Festplatte noch klein etc...

    Ein 4 Wochen (!) alter Computer ist einfach nicht mehr auf Höhe
    der Zeit. Ich würde ihn versuchen zu verkaufen. Du wirst aber
    nicht mehr viel dafür bekommen.

    So. Das wollte ich im alten Jahr einfach mal loswerden. Ich gelobe
    Besserung im neuen Jahr!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.