Macbook 4.1 - S-Videoadapter

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hatte bisher ein Macbook 3.1 mit 10.6.8 welches mir als Mediaserver diente. Der Fernseher direkt neben dem Book würde per HDMI, ein weiterer per AV-Kabel (Mini-DVI auf S-Video-Adapter) verbunden.

Nun haben ich das 3.1 MacBook gegen ein 5.2 ausgetauscht. Leider akzeptiert/erkennt das neue Book lediglich den HDMI Adapter, nicht aber den S-Videoadapter... Das Bild geht kurz weg (Monitore erkennen) und mehr passiert leider nicht. (auch "Monitore erkennen" funktioniert nicht) Das selbe im Ergebnis unter OSX 10.11.

Woran kann das liegen? Können neuere Books kein S-Video?

Grüße
Michael

UPDATE: Ich habe nun herausgefunden, dass die 5.2 Books trotz des Mini DVI Anschlusses, nicht kompatibel mit dem Adapter sind https://support.apple.com/de-de/HT3235. ;-(

Kennt jemand ein "Hack" damit das doch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht. Du brauchst dann einen HDMI-Video-Konverter.
 
Vielen Dank für die Antwort, irgendwie hatte ich auf eine Lösung gehofft um die Verkabelung bei mir nicht ändern zu müssen...
 
Zurück
Oben Unten