Macbook 2ghz ohne ram & hdd kaufen

jo danke, dann such ich mir mal ne gescheite 120gb sata 5400rpm raus.

und welchen ram würdet ihr mir empfehlen? Bis jetzt denk ich an den von Kingston..aber wenns was besseres gibt..wieso nicht :)
 
mofo schrieb:
jo danke, dann such ich mir mal ne gescheite 120gb sata 5400rpm raus.

und welchen ram würdet ihr mir empfehlen? Bis jetzt denk ich an den von Kingston..aber wenns was besseres gibt..wieso nicht :)
Achtung! Es passen auch nicht alle "Dicken" ins MB. Höhere HDs, gerade die 120 GB, passen nicht alle rein. Bitte vorher noch prüfen.

Es sollte halt ein SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) sein. ;)
 
mofo schrieb:
würdest du dir eine 120gb 5400rpm hdd kaufen oder eine 100gb 7200rpm? oder überhaupt was ganz anderes??
Es kommt darauf an, wozu Du die HD benutzen willst.
Brauchst Du extraschnellen Speed & Transferleistung, dann Hitachi mit 7200rpm.
Brauchst Du extrem viel HD-Platz, dann eben was Günstiges mit 4200rpm/5400rpm.

Guter Kompromiss aus beiden Welten, Seagate Momentus 5400.2 S-ATA mit 100GB/120GB.

RAM: ich habe die MDT´s im MacBookPro & bin vollstens zufrieden. 1GB-Riegl kostet 65,- Euro.
Es gibt aber auch unterschiedliche Meinungen zu den MDT´s. Muß jeder selbst wissen !


CRen, nein ich meinte Dich nicht explizit damit. War nur so eine allgemeine Feststellung.
Das Niveau des Forums hier sinkt leider täglich immer etwas mehr. Was u.a. die Freundlichkeit
angeht & auch die Rechtschreibung/Satzbau.
Vielleicht auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, aber ein anderes Thema ! ;)
 
Ich würde auf eine SATA Version der 5400.3 Momentus mit 160GB warten. Die ist sicher nicht nennenswert langsamer als eine 7200er, hat aber um einiges mehr Platz.

MfG, juniorclub.

PS: Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen erleichtern das Lesen der Posts, also sehr sinnvoll!
 
und kostet auch richtig viel :p
nein danke mir reicht 120gb beim laptop, wenn nicht auch ne 100gb..hab ja noch n desktop mit reichviel storage
 
Tensai, genau ;) wollte hier keinen neuen "Glaubenskrieg" wegen RAM anzetteln.
 
würdet ihr eine hitachi 100gb 5400rpm nehmen oder eine seagate 100gb 5400rpm?
 
MorningSound schrieb:
Tensai, genau ;) wollte hier keinen neuen "Glaubenskrieg" wegen RAM anzetteln.
Im Prinzip ist es ja auch völlig wurscht, Hauptsache er funktioniert perfekt und produziert keine Kernel Panics! ;)
 
mofo, sind beide klasse. Reine Preisfrage, mehr dann auch nicht mehr.
 
sind aber 20eu unterschied..würdet ihr zu dem billigerem oder dem teurerem greifen?
 
spielt bei diesen HD´s kaum eine Rolle, auch wenn die Hitachi evt. nen kleinen Tick mehr Speed hat.
Aber ob das die 20,-€ mehr wert ist, mußt Du selbst wissen! Mit der Seagate machst auf jeden Fall nix falsch.
 
hier ist die seagate 20eu teurer :p und hitachi 97eu, 115eu die seagate
 
mofo schrieb:
würdet ihr eine hitachi 100gb 5400rpm nehmen oder eine seagate 100gb 5400rpm?

Da in meinem Macbook eine Seagate Momentus vor sich hindreht würde _ich_ mir die 120er Seagate Momentus mit 5400 kaufen.

Die eingebaute 60er Platte würde ich frisch installieren und für den Reparaturfall zur Seite legen. Da es so ziemlich die kleinste SATA-2,5"-Platte sein sollte und jeder Macbook-Besitzer die in seinem Rechner drin hat darfst du nicht erwarten die für großes Geld loszuwerden.
Genau so verhält es sich mit dem eingebauten RAM. Bei EBay sind in der letzten Zeit die Original-256er Riegel für 1,99 weggegangen.

Also lieber den alten Kram behalten für den Reparaturfall oder um beim späteren Verkauf ein Macbook in Grundausstattung anzubieten.

Frank
 
was ist den statistisch besser, welche hat weniger probleme gemacht, oder welche von den beiden platten wir häufiger eingeschickt?
 
mofo, kaufe endlich eine dieser beiden HD´s & dann ist gut.
Beide haben Vorteile/Nachteile bez. Garantie, Service, Ausfallraten, ...
Willst da jetzt auch noch ne Rechnung für aufmachen ?? ;)

Statistik & Praxis liegen dann sowieso nicht unbedingt beieinander.
 
CRen schrieb:
Wieso? Ich war nicht unfreundlich. ich hab mich über die tatsache gefreut dass es noch menschen gibt die keine punkte oder kommas oder so benutzen und sich völlig unbeschwert von regeln der rechtschreibung in das abenteuer schreiben stürzen ich finde toll dass solche menschen auch hier im forum zu finden sind weil ich glaube dass die rechtschreibung ein atavismus reaktionärer zeiten ist die menschen haben sich schließlich nichts dabei gedacht als sie punkte kommas und grossbuchstaben erfunden haben das dient alles nur der gängelung unserer freien sich um keine regeln scherenden filesharer jugend

Schön zu lesen, oder? Wie gesagt, es ist wirklich super, dass ich jetzt auch so schreiben darf, wenn ich nur möchte...

War echt nicht böse gemeint ;)


Ich hab zwar noch nicht alles gelesen, aber wenn man schon so auf Rechtschreibung wertlegt, dann sollte man zuerst mal durchs eigene Haus kehren! ^^

Bei mir gibts da sone Taste, mit einem Pfeil darauf, der nach oben zeigt ;)
(hab jetzad eeextra aufgepasst, damit ich kaine Fehler reinmach!)


zum Thread:
Schön wärs wenn man den Müll den sie verbauen einfach weglassen könnte, und gleich die grossen Riegel dazunehmen könnte ...und dass dann nicht für 500 euro oder wieviel sie da verlangen...:mad:
 
Um zum Thema zurückzukommen... ;)
Du wirst keinen Apple Händler finden, der Dir ein MacBook ohne RAM und HDD verkaufen wird. Das kann man nicht mal auf Wunsch so bei Apple ordern.
Ich würde Dir empfehlen, lass Dir bei deinem Händler einen guten Preis für die Speicheraufrüstung machen (viele verrechnen diesen). Die interne HDD kannst du ja in einem externen Gehäuse zum Einsatz kommen lassen.
 
LnXrooT schrieb:
Ich hab zwar noch nicht alles gelesen, aber wenn man schon so auf Rechtschreibung wertlegt, dann sollte man zuerst mal durchs eigene Haus kehren! ^^

Bei mir gibts da sone Taste, mit einem Pfeil darauf, der nach oben zeigt ;)
(hab jetzad eeextra aufgepasst, damit ich kaine Fehler reinmach!)
seattlepi.nwsource.com/national/225383_sarcastic23.html
 
Zurück
Oben Unten