Macbook 2011, OSX neu installieren ...

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich gebe mein 2011er MBP im Bekanntenkreis weiter und möchte es dafür neu aufsetzten, d.h. alle persönlichen Daten löschen.
Auf dem MBP läuft Lion, die Install DVD´s sind ja wahrscheinlich noch SL (liegen beide vor).

Wie gehe ich nun vor ??? Habe ich eine Recovery Partition von der ich clean Lion installieren kann oder klappt das SL über Lion ?

Vielen Dank und Grüße,
seven.....
 
DVD Rein und davon booten.

dann so oft auf installieren/weiter klicken, bis die vertraute menüleiste ganz oben zu sehen ist...
mit dem Festplattendienstprogramm die festplatte löschen und zum Abschluss das System (10.6) installieren.

Lion würde ich jetzt nicht drauf lassen. Es gibt da lizenzprobleme.

Ausserdem sollte der neue besitzer eh das bald erscheinende 10.9 installieren, damit wird das book nochmal etwas schneller.
Das macht er dann schön mit seiner eigenen AppleID und alles ist gut.
 
hallo,
also cmd+c beim booten ....

Hatte zuvor via Festplattendienstprogramm nicht gelöscht von daher fragte er mich ständig nach einer Apple ID, welche ich natürlich nicht eingeben wollte.

Danke erstmal, ich probiere es.
 
alt-taste beim booten drücken sollte auch reichen...
 
Zurück
Oben Unten