MacBook 2010 stürzt oft und unregelmäßig ab

D

djbattafly

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel schon aussagt, stürzt mein MB kurzzeitung und sehr unregelmäßig ab. Mir ist aufgefallen das die Abstürze gerade dann eintreten wenn ich etwas an den USB-Ports angeschlossen habe. Ob es nun ein iPhone, eine externe Soundkarte oder anderes ist, spielt hierbei kein Rolle.
Das seltsame, das MB lief davor 3 Monate lang tadellos, das Problem trat aus dem Nichts auf.

Der Absturz ist komisch, plötzlich verhält sich der Mac so, als würde er sich selbst kurzzeitig in den Ruhezustand versetzen. Also er fährt kurz runter, (kein Ton, kein Bild und keine Funktion mehr - wie im Ruhezustand) danach fährt er automatisch wieder hoch, alle Programme laufen weiter...

Der Händler von dem mein Rechner gekauft wurde, wurde nach meinem Erwerb, schon von ihm getestet. Er hat allerlei RAM-Tests und verschiedene Testprogramme laufen lassen. Alles ohne Probleme. Nur leider tritt dieses Problem immer und immer wieder auf.

Ich habe meine RAM-Riegel ausgetauscht und eine SSD Platte verbaut (komplett neu, ohne Time Machine o.Ä. - Mountain Lion 10.8.3). Alles ohne Wirkung... Der Absturz geschieht immer wieder. Er trat ein mit meiner HDD davor 10.6.8 und nun auch mit der neu aufgesetzten SSD 10.8.3



Meine einzige Vermutung, irgendeine Lötstelle etc. ist defekt.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen


Besten Gruss Sebastian Batta
 
kriegst du denn eine panic meldung oder den dialog über einen fehlerbericht?

passiert es beim einstecken der USB geräte?
 
Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung oder Ähnliches.

Ja das ist das unverständliche. Der Fehler kann kurz nach dem einstecken des USB auftreten, muss aber nicht. Kann auch erst nach 1 std passieren. Oder noch später
 
dann wirf mal einen blick in die konsole app (findest du in programme/dienstprogramme).
da müsste ja was stehen um den zeitpunkt, wenn es passiert...
 
Zurück
Oben Unten