Macbook 2008 Unibody - Displayschaden - was nun?

applefloo

applefloo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Mein geliebtes Macbook 13 2008 ist mir heute leider runtergefallen und das Display hat es nicht überlebt, der Rest zum Glück schon..
(2 GHz Intel Core 2 Duo SSD, 8GB Ram)

Jetzt meine Frage als armer Student:

Was tun, reparieren lassen oder nach welchem Modell könnte ich Auschau halten und von welchen sollte man eher die Finger lassen?
(würde vielleicht nach 2009-2012 Modellen gucken)

Mehr als 550 sollten es aber wenn möglich nicht sein?

Wäre sehr dankbar für Ratschläge!

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen
Hin und wieder lohnt sich auch ein Blick hier in die Kleinanzeigen. Beispiel
 
Soviel ist klar;-)
Mir wären dennoch Ratschläge in welche Richtung es gehen sollte/könnte ganz lieb, bin aktuell nicht auf dem neusten Stand was Leistung der Dinger etc angeht ;)
 
Also ich persönlich würde jetzt diesen Unfall nutzen, um mich nach einem anderen Gerät umzusehen. Die SSD kann man ja z.B. weiter nutzen. Und RAM, Netzteil und Akku könnte man zumindest zum Verkauf anbieten.
 
Bist du auf die Mobilität angewiesen? Sonst nutze es halt erstmal mit externen Monitor, Maus und Tastatur stationär.
 
Möchte auf jeden Fall wieder ein Macbook ja :)
 
bei eBay verkaufen
Geld in die Hand nehmen und hier im Kleinanzeigen zuschlagen.

Hab bis jetzt auch topp Geräte aus 2009/2010 bekommen und sind auch noch in Benutzung.
 
Meine Specs hab ich oben beschrieben - ab welchem Prozessor kann man denn ca einen deutliche Steigerung wahrnehmen?
Denke 2,66 macht schon was im Vergleich oder eher weniger?

Trotz meiner 8gb Ram hab ich was youtube und vimeo immer das Gefuehl gehabt das er ganz schön warm wird, aber vermutlich hat sich das bei neueren auch noch nicht geändert dank des blöden Flash?
 
Noch weitere Ratschläge?

Gibts eigentlich eine Reihe die man eher meiden sollte?
 
Meine Specs hab ich oben beschrieben - ab welchem Prozessor kann man denn ca einen deutliche Steigerung wahrnehmen?
Denke 2,66 macht schon was im Vergleich oder eher weniger?

Was machst du denn so? Beim Surfen und ein wenig Office, da ist es wurscht ob du einen C2D hast oder mit dem aktuelle i7 Quadcore ins Feld ziehst. Den Unterschied "merkt" man nur auf dem Papier. Machst du aber aufwändige Bildbearbeitung und ähnliches merkst du sehr schnell einen Unterschied. Du hast uns aber noch nicht verraten, was du machst.

Da du deine SSD wahrscheinlich mitnehmen willst würde ich an deiner Stelle maximal bis 2012er Modell gehen bei denen man die Festplatte auch noch selbst tauschen kann.

Wenn du nur ein 13" haben willst dann gibts auch auch keine Reihe, die man meiden sollte. Bei den 15"er sind die 2009er am zuverlässigsten.
 
Ich Habe jetzt im 500er Bereich ein Mattes (glaub da freue ich mich drauf) Macbbook 15 Mid 2010 i5, mit 8gb Ram bekommen, bin gespannt wie es sein wird - zum Unibody 08 wird es wohl doch ein Unterschied sein denke ich - taugt doch was oder? ;)


Dennoch hab ich im bayrischen Raum einen Shop gefunden der auch das alte noch mal fuer ca 100 machen könnte, werde ich wohl auch noch machen und entweder dem Vater geben oder zum Verkauf stellen..


Was machst du denn so? Beim Surfen und ein wenig Office, da ist es wurscht ob du einen C2D hast oder mit dem aktuelle i7 Quadcore ins Feld ziehst. Den Unterschied "merkt" man nur auf dem Papier. Machst du aber aufwändige Bildbearbeitung und ähnliches merkst du sehr schnell einen Unterschied. Du hast uns aber noch nicht verraten, was du machst.

Da du deine SSD wahrscheinlich mitnehmen willst würde ich an deiner Stelle maximal bis 2012er Modell gehen bei denen man die Festplatte auch noch selbst tauschen kann.

Wenn du nur ein 13" haben willst dann gibts auch auch keine Reihe, die man meiden sollte. Bei den 15"er sind die 2009er am zuverlässigsten.
 
Ich Habe jetzt im 500er Bereich ein Mattes (glaub da freue ich mich drauf) Macbbook 15 Mid 2010 i5, mit 8gb Ram bekommen, bin gespannt wie es sein wird - zum Unibody 08 wird es wohl doch ein Unterschied sein denke ich - taugt doch was oder? ;)
Taugt was, die 2010er Reihe bei den 15"er hatte aber ein Problem mit dem VRam, ich drück dir die Daumen dass deines dieses Problem nicht hat.
 
Zurück
Oben Unten