Macbook 2007 Tastatur und Trackpad geht nicht! aber Start Knopf

onkel3650

onkel3650

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe leider schon wieder ein Problem bei meinem guten alten macbook ( 2007 ). Heute hatte ich meinen neuen gekauften ram ( 2 x 2 Gb ) eingebaut. Nach dem Einbau bemerkte ich das meine Tastatur sowie das Trackpad nicht funktionieren.
Aber das Start Knopf funktioniert noch beim einschalten aber er funktioniert nicht wenn das macbook läuft und ich dieses mit dem Knopf wieder ausschalten möchte.
PRAM Reset schon probiert aber anscheinend reagiert schon dort die Tastatur nicht mehr --> kein Dong zu hören.

Da mein Display kaputt ist ( wird auch die Woche noch repariert ) habe ich in den letzten Monaten das Macbook ausschließlich über externen Monitor sowie externe Maus und Tastatur bedient. Im November letzten Jahres wurde das Topcase aus Kulanz getauscht, dort funktionierten die Tastatur und das Trackpad aber.

Ich hoffe nicht das meine Tastatur kaputt ist, denn eigentlich ist sie ja neu ... hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte damit sie wieder funktioniert?

macbook 2007
2 Ghz - 4Gb Ram
80 Gb Festplatte ... Snow Leopard mit allen aktuellen Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAM Reset kannst du auch mit einer externen Tastatur machen. SMC Reset wäre auch noch eine Idee.
Es ist sehr eigenartige das der Startknopf noch geht, aber der Rest nicht. Das hängt alles an einem einzigen Stecker dran.
 
PRAM Reset kannst du auch mit einer externen Tastatur machen. SMC Reset wäre auch noch eine Idee.
Es ist sehr eigenartige das der Startknopf noch geht, aber der Rest nicht. Das hängt alles an einem einzigen Stecker dran.

Ja, das finde ich auch merkwürdig.

ah ok, dann teste ich es mal mit meiner externen.
 
Emm du hast doch 90 Tage Garantie auf das Topcase. Sollte also kein Problem sein. Würde mal aufmachen und den Stecker abziehen und wieder anstecken.
 
Emm du hast doch 90 Tage Garantie auf das Topcase. Sollte also kein Problem sein. Würde mal aufmachen und den Stecker abziehen und wieder anstecken.

Ne, ich habe nochmal nachgeschaut ... das war im September gewesen. Das mit dem Stecker habe ich auch schon probiert, klappt leider nicht :(

PRAM und SMC Reset haben auch keine Wirkung erbracht.
 
hat jemand noch eine idee was ich versuchen kann ? ????
 
Zurück
Oben Unten