MacBook (2007 C2D) Superdrive klemmt, Gehäuse verzogen?

D

Dirkus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe da noch so ein MacBook Jahrgang 2007, bei dem nach einer Tour im voll gestopften Rucksack das Superdrive klemmt.

Wenn man erstmal eine DVD reingewürgt bekommt, dreht sie auch und wird im Finder erkannt. Allerdings ist der Auswurf dann wieder so eine Sache. Auch das Bootgeräusch vom Laufwerk klingt etwas "gequält".

Ich habe auch schon vielfältige Reparaturversuche unternommen:
1) Bottom Case getauscht
2) Topcase getauscht
3) neues Slot-In ersteigert und verbaut

...alles ohne Erfolg. Wenn man das Topcase nicht festschraubt, funktioniert das Laufwerk allerdings prima (leider auch das alte).

Da ich jetzt ne SSD nachrüste, wollte ich mich des Problems mal wieder annehmen.

Habt ihr eine Idee, was es sonst noch sein könnte?


Vielen Dank schon mal!

PS:
Ich weiß, dass dieses Thema allgemein schon sehr häufig behandelt wurde. Aber über die Forensuche bin ich leider nicht fündig geworden.
 
Zurück
Oben Unten