MacBook 2006 Aufwachen per Bluetooth Gerät

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe erfolgreich mein MacBook Late 2006 an meinem Plasma TV angehängt.
Da ich möchte, dass das MacBook zugeklappt im Fernsehregal bleibt, wollte ich euch fragen wie ich es schaffe das MacBook wieder zum aufwachen zu bringen.

Meine Idee war folgende:
Ich kaufe mir die Logitech DiNovo Mini und wecke mit diesem Bluetooth Gerät das MacBook wieder auf.
Funktioniert das überhaupt? Hat das schon jemand einmal getestet?

Danke für eure Hilfe!

lg,
master07
 
Also wenn ich meine Philips SHB9000 Kopfhörer an meinem macbook (pro, 5,5) habe, kann ich dieses mit einem druck auf play auf den Kopfhörern "aufwachen" lassen — auch in zugeklapptem zustand.

Das erste mal dass ich das bemerken durfte war, als ich auf meinem iPhone musik hören wollte, aber vergessen hatte dass die Kopfhörer noch mit dem MacBook im Rucksack gekoppelt hatte.

Das resultat war dann, dass das MacBook als übergroßer mp3-player fungiert hat, und sich im Rucksack ganz schön aufgeheizt hat ;)

Das Aufheiz-Problem dürftest du aber nicht haben, wenn du das Macbook einfach auf einem Tisch stehen hast.

Ich spiele sogar hin-und wieder mit meinem MacBook im zugeklappten zustand, und es wird ganz schön laut, aber es wird trotzdem entlüftet. Die Luft entweicht einfach hinten statt oberhalb der Tastatur. Das 2006er sollte sowieso einen seitlichen Lüftungsschlitz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen Beitrag Somian

Gibt es noch andere Benutzer die Ihr MacBook per Bluetooth Device aufwachen lassen?
;)
 
Ich lasse mein als Musikstation genutztes 06er Macbook 1,1 zugeklappt und InsomniaX'd per Apple-Fernbedienung aufwachen.

Wenn Deins ganz normal im Clamshell-Modus arbeitet (also zugeklappt mit angeschlossenem Display) ist es sicher kein Problem, es per Bluetooth aufzuwecken. Habe meins schließlich jahrelang so genutzt.

tooth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MacBook 2008 wacht auch per "Mausklick" auf der Magic Maus (Bluetooth) ganz normal auf, egal ob der Deckel offen oder geschlossen ist.
 
Mein MacBook 2008 wacht auch per "Mausklick" auf der Magic Maus (Bluetooth) ganz normal auf, egal ob der Deckel offen oder geschlossen ist.

Das dürfte aber nur gehen, wenn ein externer Bildschirm angeschlossen ist, oder?
 
Sagen wir es so: Ich habe es noch nie ohne externen Monitor probiert.
Von der theorie her müsste es auch ohne Monitor aufwachen, das Teste ich vielleicht beim nächsten mal :)

Grad mal beim MacMini den DVI Stecker abgezogen - Wacht trotzdem per BT auf, auch ohne Monitor dran.
 
Zurück
Oben Unten