macbook 2 GHz oder 1,83 GHz

schnuffeltuch

schnuffeltuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Servus

Ich bin kurz vor dem Kauf eines macbooks 13".
Ich hab mir überlegt dass ich eine weisse ausführung nehme und dann den ram auf 1-2 GB aufrüste.

Jezt besteht aber die frage ob ich das macbook 13" 2 GHz oder 1,83 GHz nehme.
Ich mein da die Grafikkarte swieso nicht zum spielen taugt braucht man ja keinen guten Prozessor aber villeicht bringt es ja doch merklich mehr leistung zumal ich ja auch wahrscheinlich ordentlich ram verbauen möchte.

Ich würde mich über eure tipps sehr freuen
schnuffeltuch
 
1,83GHz ;) es sei denn du willst nen superdrive
 
Der Prozessor skaliert ziemich gleichmässig also ist der 2GHz ca.10% schneller.Wie oben gesagt,wegen der reinen Prozessoreistung lohnt sich der Mehrpreis nicht.
 
lieber 2 GB Speicher als 2 GHZ, bringt dir mehr, so hab ichs am montag au gemacht
 
naja ich würde ehe zu dem 2Ghz tendieren, aber nur wegen superdrive, so habe ich letztendlich auch gemacht und bestellt...ich hatte beim letzen notebook auch keinen brenner genommen weil mir am anfang irgendwie zu teuer war, aber hinterher habe ich nicht nur einmal bereut, letztendlich habe ich dann doch brenner nachgerüstet, was eigentlich teuerer kam...
 
Vielen Dank jetzt schon mal für eure schnellen antworten !
Ich hab jetzt gerade mal bei apple nachgeschaut.

SuperDrive Laufwerk (DVD±RW, CD-RW)
Kombiniertes Laufwerk (DVD-ROM, CD-RW)

Das bringt ja schon was dieses superdrive ! aber 200€ für 10% mehr leistung und nem etwas besserem laufwerk ! Hm wieder sone sache wo man ins grübeln kommt. :(

@steve: Wieviel Prozent mehr leistung bringen denn 2GB anstatt 512 ?
@andy: Sehr Hilfreich ! ich dachte superdrive kann nur mehr lesen aber dass es auch brennen kann wusste ich nicht ! Kann nur das Sperdrive brennen ?
 
schnuffeltuch schrieb:
Vielen Dank jetzt schon mal für eure schnellen antworten !
Ich hab jetzt gerade mal bei apple nachgeschaut.

SuperDrive Laufwerk (DVD±RW, CD-RW)
Kombiniertes Laufwerk (DVD-ROM, CD-RW)

Das bringt ja schon was dieses superdrive ! aber 200€ für 10% mehr leistung und nem etwas besserem laufwerk ! Hm wieder sone sache wo man ins grübeln kommt. :(

@steve: Wieviel Prozent mehr leistung bringen denn 2GB anstatt 512 ?
@andy: Sehr Hilfreich ! ich dachte superdrive kann nur mehr lesen aber dass es auch brennen kann wusste ich nicht ! Kann nur das Sperdrive brennen ?

Na ja das Laufwerk kann halt DVD Brennen
2GB Ram bringt dir auch bei besonderen Anwendungen 100% mehr Leistung.
Wenn du im Internet bist,gar nichts.
Du solltest mal posten was du hauptsächlich machen willst.
 
Ich würde gar keines kaufen, sidn total Fehlerhaft, die Dinger.

Lieber Geld drauflegen und einen iMac kaufen oder ein MBP.


Frank T.
 
Ich würd vor allem ins internetgehean aber auch man ne kleine photoshop arbeit machen und vor allem vieles gleiczeitig machen ! ^^
Noch mal vielen Dank für eure Hilfe !
schnuffeltuch

@dasisch: Was meinst du mit fehlerhaft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten