MacBook 2,1 A1181, Tastatur sehr schwergängig

fintail

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Mahlzeit,

habe hier ein neues Problemkind in (früher mal) weiß stehen, bei dem die Tastatur zwar funktioniert, aber nur mit Gewalt. Die Tasten müssen teilweise sehr fest gedrückt werden.

Der Zustand des Gerätes ist sehr bescheiden, denke zudem aus einem Raucherhaushalt. Gibt es eine Möglichkeit so eine Tastatur "von innen" zu reinigen, denke mal es ist ein Kontaktproblem.

Besten Dank....
 
Klingt zwar nicht so, als wäre dies eine gute Idee, aber bei meinem MacBook A1181 hatte mal jemand Cola über die Tastatur geklebt, sodass alle Tasten immer unten blieben. Ich habe das Tastatur / Trackpad Element (also den ganzen Deckel) einfach abgeschraubt (siehe hierzu ifixit.com) und für eine Stunde in der Badewanne einweichen lassen. Danach ein wenig noch sauber gemacht, einfach mal Wasser durchlaufen lassen und danach gut abgetrocknet und geföhnt!
Ist jetzt wie neu.
 
Zurück
Oben Unten