Macbook (1G) mit externem 24 Zoll Monitor

Cheesecurry

Cheesecurry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen externen 24 Zoll TFT für mein Macbook aus erster Generation zuzulegen und habe ein paar kleine Fragen, über die ich mit der SuFu leider nicht schlauer wurde.

Ist mein Macbook in der Lage die Auflösung von 1920 x 1080 Pixel auf dem Externen Monitor im Synchornisierungsmodus einigermaßen ruckelfrei bei "normalen" Büroanwendungen wie Office und Firefox darzustellen?
Momentan besitze ich ein Mini-DVI->VGA Kabel. Müsste ich mir für die 1920x1080er Auflösung ein neues Mini-DVI->DVI Kabel zulegen (oder empfiehlt sich das zwecks besserem Bild sowieso)?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Bei Synchronisierung wird doch die gleiche Auflösung auf dem externen Display wiedergegeben. Das dürft keinen Spass machen. Den Desktop erweitern und 1920x1080 dürfte bei Office-Anwendungen kein Problem darstellen.

Ich würde Monitor auf jeden Fall per DVI anschließen, das VGA Signal ist meiner Meinung nach "schlechter".
 
Zwecks besserem Bild empfiehlt sich ein Mini DVI/DVI Adapter. Die Auflösung von 1920x1080 bewältigt auch dein Macbook mit GMA Grafik noch locker. HD Videos könnten evtl. ruckeln.
 
Den Lüfter wirst du allerdings häufiger hören.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ach stimmt ja, dh ich könnte den externen Monitor dann im Synchonisierungsmodus sowieso nur auf max 1200x800 betreiben?
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich 1280x1200. ;)
Der Rest der Aussage stimmt aber.

Merci für Deine Antwort :)

Weiss jemand, ob mit dem Mini-DVI -> VGA Kabel aber auch die 1900er Auflösung möglich ist?
 
Zurück
Oben Unten