MacBook 17 Zoll - Displaypanel schief?!

P

patiarnold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
365
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

hab heute mein neues 17er bekommen mit dem matten Display.
Jedenfalls ist das Panel schief eingesetzt, ich würde sagen so etwa 0,5 bis 1mm nach rechts verdreht. Mein altes 17er hat das nicht, das von einer Freundin auch nicht. Sind die Toleranzen mittlerweile grösser und kommt das häufiger vor?
Habe jedenfalls vor, das Book austauschen zu lassen (wurde online bei Apple direkt bestellt). Hat das jemand Erfahrung gemacht und kann kurz schildern, wie der Austausch stattfindet? Muss ich es einschicken und darf dann wieder eine Woche warten, oder zeigt sich Apple da normalerweisse kulanter?

Generell ist jedenfalls zu sagen: Das Gerät ist echt super schnell. Der Workflow und die Renderzeit in Cinema 4d lassen einen wirklich glauben, an einem Mac Pro zu sitzen. Und die Lüfter werden dabei kein Stück lauter als bei meinem alten 2,66 C2D. Sehr überzeugendes Arbeitsgerät!
 
Kannst du mal ein Bild machen?

Achte bitte darauf, dass dir Apple kein refurbished Gerät andreht! Das machen sie nämlich ganz gerne! Wenn Sie dir kein Neugerät schicken wollen, sende das Teil am besten komplett zurück, du hast laut §312d BGB ein gesetzliches Widerrufsrecht. Apple wird dir dann das Geld erstatten und du bestellst einfach neu. Somit erhälst du ganz sicher ein Neugerät!

Bei der Apple Hotline erreicht man ziemlich viel, wenn man (freundlichen) Druck macht...dann wird man schnell zur nächsthöheren Ebene durchgestellt. Wobei ich auch sagen muss, dass Apple bei mir immer extrem(!) kulant war.
 
Anbei die Bilder - einmal links am Rahmen, einmal rechts.
Das Problem ist, dass ich das Book mit einem zeitlich begrenzten Studentenrabatt bezogen habe (Neptun) und ich jetzt nicht mehr zu den Konditionen bestellen kann.
Hatte auch noch nie Probleme an der Hotline. Aber besteht die Chance, dass ich kürzer warten müsste, als ein Neubesteller?
Und auf refurbished lasse ich mich nicht ein, sicher. Vorher verzichte ich komplett auf ein neues MacBook - mein altes funktioniert noch wunderbar!
 

Anhänge

  • P1050820.jpg
    P1050820.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 149
  • P1050821.jpg
    P1050821.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 135
Hi,

sieht auf jedenfall nicht gut aus.

Ich hatte soetwas auch mal bei einem iPad, habs dann auch sofort getauscht, da man sich über sowas ewig ärgern kann.
 
Ja, es geht definitiv zurück. Hab nämlich gerade mein neues MacBook und mein altes nebeneinander stehen und musste feststellen, dass das Panel auch so schlechter ist:
Habe einen komplett schwarzen Hintergrund und da ist recht klar erkennbar, dass das neue auch extrem ungleichmässig ausgeleuchtet ist. Unten links die Ecke und der untere Rand sind viel heller als der Rest. Bei meinem alten Modell gibt es einen schönen, satten Schwarzton gleichmässig über die ganze Fläche. Das finde ich nun fast noch schlimmer als die Einbautoleranzen, weil das wirklich nervt bei Fotobearbeitung.
Hoffentlich hat Apple nicht etwas an den Panels geändert und das gehört jetzt zur Regel!
 
Ein gutes Panel ist wirklich wichtig, man merkt erst an einem schlechtem TFT, was ein gutes IPS-Panel wirklich wert ist.
Bin mit meinem MBP sehr zufrieden, auch wenn ich es nicht matt oder High-Res gekauft habe.

Ein schräg eingebautes Panel würde ich bei dem Preis nicht dulden.
 
Wer weiss, vielleicht sind die Panels ja auch häufiger schief eingebaut. Bei den Glasscheibendisplays merkt man das ja auch viel weniger, beim matten Display erkennt man es wegen dem Alurahmen aber halt ziemlich gut.
Wenn Apple schon Aufpreis dafür verlangt, dann könnten sie sich ja beim Einbau aber dafür auch ein bisschen mehr Mühe geben... ;)
 
Zurück
Oben Unten