Macbook 17" Backlight Sicherung Displaytausch

D

Deskchat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
mal wieder ein etwas blödes Problem:

Hab ein Macbook 17" (2009), bei dem die Backlightsicherung fliegt, sobald ich die Kiste einschalte. Der Display-Connector am Logicboard ist sauber, soweit ich das unterm Mikroskop sehe.
Ich würde jetzt gerne mal eingrenzen, ob ich auf der Displayseite oder auf der Logicboard-Seite suchen muß. Dazu würde ich gerne von meinem Macbook 15" (2009)das Display auf den 17er draufstecken... Weiß zufällig wer von euch, ob ich das darf, bzw. ob das Sinn macht, oder riskiere ich damit, womöglich auch noch den 15er zu schrotten???

Vielen Dank wie immer für eure Hilfe!
 
Da bleibt doch nicht viel, Inverter, Leuchtmittel, Kurzschluss durch eingeklemmtes Kabel..
Fehlerhafte Isolation der Kabel zum Leuchtmittel..

Das Display vom (neuen) 15" ist technisch anders aufgebaut!
 
Danke für die Antwort! Hab in nem anderen Forum jetzt schon genauere Infos bekommen, was ich alles durchchecken kann. Werde das nächstes Wochenende machen und meld mich dann wieder, wenn das Problem hoffentlich gelöst ist!
 
Teile bekommst du aber bei Apple nicht mehr, ich hatte vor Jahren noch Glück, kostenloser Mainboard tausch.:)
 
Zurück
Oben Unten