Macbook 13" tot, Ordner mit Fragezeichen blinkt....

N

nefftie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hey, mein macbook (1,83Ghz, 80GB SSD nachgerüstet) ist tot, dd.h. dass die interne Festplatte nicht erkannt wird und das wiederum bedeutet dass ich nichts wieder oder irgendwie grad machen kann. Mit der Boot DVD kann ich ihn hochfahren, Disk Utility erkennt aber keine FP.
CMD +R geht nicht, auch net CMD +S...!!!
Was kann ich tun?
 
Neue Festplatte kaufen..!? :noplan:
 
Eine neue Festplatte einbauen.
 
Kabelsteckverbindung zur SSD geprüft...?
 
Neue Platte kaufen, bzw nochmal prüfen ob die alte richtig sitzt.
 
grade geprüft...
sitzt gut und fest keine komischen Geräusche
kann das sein nach 1 Jahr kaputt?
war fast nicht benutzt
 
Wovon reden wir überhaupt?

Der SSD oder HDD?

Eine SSD wird nämlich ausser dem "Peng" beim Runterfallen kaum weitere Geräusche machen.
 
is ne SSD ...
Und sie is net runtergefallen :)
 
Eine SSD macht keine Geräusche, deshalb und wegen der Geschwindigkeit sind sie ja so beliebt.

SSD raus, HDD rein, basta.
 
das problem ist meine HDD ist geschrottet...
ich schätze da wird mir hier Wohl keiner helfen können
 
könnte ich das Backup von meinem andern mac nehmen, auf USB HD haun, und den Laptop damit hochfahrn???
 
könnte ich das Backup von meinem andern Mac (gleiches Betriebssystem... LION) auf ne USB HD haun und als startup Disk verwenden?
 
könnte ich das Backup von meinem andern mac nehmen, auf USB HD haun, und den Laptop damit hochfahrn???

könntest du ;), du kannst aber auch einfach die beiden mac mit einem FirewireKabel verbinden, dann startest du den anderen Mac im Targetmode und den "kaputten" mit gedrückter Alttaste, dann kommt die HD vom anderen zur auswahl, dann kannst du davon booten ;)
 
hab kein Firewire ^^
würde das als Notlösung reichen?
brauch dat Ding morgen wieder
 
Wenn die Festplatte von der Grösse her passt, dann kannst du sie einbauen und auch deinen Rechner damit starten.
 
hm... also ich probier...
bis morgen dann...
 
So ci hhab jetzt meine alte HD 500GB reingehauen, im targetmode hochgefahren und ich versuch jetzt sie komplett zu löschen...
die hat 2 partitionen aber eine davon erscheint in DiskUtility nur hellgrau...?! was heißt das?
 
Das "grau" bedeutet nur, dass sie nicht eingebunden werden konnte.

Muss dich aber nicht wirklich daran hindern, die gesamte Platte zu löschen.
Also immer die Platte und nicht die Partition löschen.
 
des wäre doch egal oder?
Muss sie sowieso neu aufsetzen...?
 
sie steckt gerade bei:
unmounting disk
 
Zurück
Oben Unten