Macbook 13 Late 2016, Grafikfehler

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo,

mein MB war einige Stunden im Standby. Nach dem Aufklappen hatte ich Grafikfehler mit Fragmenten und flackerndem Bildschirm. Ein Neustart half. Aber was war das Problem?
Muss ich mir nun um das Gerät Sorgen machen?

vg
 
Ist das eins der nagelneuen Geraete (wie in deiner Signatur angegeben)? Dann wuerde ich vielleicht zum Haendler gehen.

Aber abgesehen davon, hast Du irgendwelche andere Software drauf, hast Du ein altes Backup eingespielt? Etc..pp..
 
naja, das hat eine integrierte chipsatz grafik und aufgelöteten speicher.
die chipsatz grafik ist nicht bekannt dafür auszufallen.
eventuell defekter speicher?
hardware test mal laufen lassen?
 
Ist das eins der nagelneuen Geraete (wie in deiner Signatur angegeben)? Dann wuerde ich vielleicht zum Haendler gehen.

Aber abgesehen davon, hast Du irgendwelche andere Software drauf, hast Du ein altes Backup eingespielt? Etc..pp..

Es ist das Neue, ja.
Nein, keine außergewöhnliche Software und kein Backup.
 
Kann einfach ein Software-Glitch gewesen sein, aber bei einem nagelneuen Gerät wundert mich das doch. Hast Du es neu aufgesetzt, oder so gelassen, wie es aus der Box kam? Manchmal hilft es das Gerät noch einmal komplett neu aufzusetzen.
 
Wie aus der Box und unverändert!
Ich habe gerade mit dem Support 2 Controller zurückgesetzt. VRam und noch einer, habe den Namen vergessen.
Gestern habe ich das Teil mit Bootcamp und meinen Windows Programmen komplett fertig installiert und habe keine Lust das wieder zu tun. Ist immer eine Heiden Arbeit...
 
Zurück
Oben Unten