MacBook 13" flimmerndes Display

D

domemvs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
690
Reaktionspunkte
46
Hallo.

Ich hab eines der letzten 13" Alu-Macbooks. Habe es gekauft eine Wiche bevor das neue "pro" rauskam.
Jetz habe ich festgestellt, dass mein Mac leider ein flimmerndes Display habe, wenn ich es auf Stufe 4 der Helligkeit stelle. Also die 4. dunkelste Stufe.

In den anderen Stufen funkltioniert das Display einwandfrei.

Ist das eurer Meinung nach ein Reklamationsgrund?
Wollte das Ding eh schjon länger loswerden - das wäre die ideale Möglichkeit!

Danke!
 
Jünger als ein Jahr? Dann geh zum ASP damit, die werden dir das aber nur reparieren und nicht austauschen.
 
Gekauft im Juni!
Allerdings bei Gravis!

Habe auch noch andere Mängel, wie einen Pixelfehler und ein neeeervtötendes Geräusch beim Klicken mit dem Multitouch!
 
Dann geh zu irgendeinem ASP (egal ob es Gravis ist, kannst aber auch dorthin gehen), die reparieren die alle Fehler die in die Garantie fallen.
 
Moin!
Ich habe selbiges Problem, allerdings nicht immer. Inzwischen habe ich es so weit eingrenzen können, das es immer dann auftritt wenn das MacBook länger läuft und kein Netzteil angeschlossen ist.

Ich war schon bei Apple an der Genius Bar, da ist das Problem dann natürlich nicht aufgetreten, ergo -> Er konnte kein Problem feststellen :p

Ist das Flimmern bei dir stark oder nur schwach? Mal durchprobiert ob mit angeschlossenem Netzteil auch auftritt?
Gekauft im Juni!
Allerdings bei Gravis!

Habe auch noch andere Mängel, wie einen Pixelfehler und ein neeeervtötendes Geräusch beim Klicken mit dem Multitouch!

Was meinst du mit nervtötendem Klicken? Man kann das immer klicken hören ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...
Ist auch vorhanden bei eingestecktem Netzwerk. Aber ich habe das Flimmern auch das erste Mal festgestellt als ich noch ca. 20% Akku hatte und ohne Netztei gearbeitet habe.

Ich werd demnächst mal zu nem ASP gehen...hoffentlich schicken die mich nicht zu Gravis - auf die Affen hab ich keine Lust mehr!
 
Da die Garantie über die Seriennummer läuft, musst Du natürlich nicht zu Gravis, sondern kannst zum ASP Deiner Wahl. Bei Notebooks sogar Weltweit! Das Flimmern werden die auf Garantie reparieren, ein toter Pixel ist allerdings kein Garantiefall.
 
Das mit "weltweit" hat übrigens nix mit Notebooks zu tun, sondern das gibts für alle Geräte von Apple (bis auf das iPhone, das ist ne Extrawurscht).
 
Zurück
Oben Unten