MacBook 13,3" (Model 4,1) legt komisches verhalten an den Tag!

Hot~Line

Hot~Line

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
978
Reaktionspunkte
118
Habe aktuell ein weißes MacBook eines Bekannten hier, dass sich äußert komisches verhält wenn es ums surfen im Internet geht.
Alles was direkt in die Browser leiste eingegeben wird (Safari 4.0.3 als auch Firefox 3.5.2) braucht ca. 15-20 Sekunden bis die Seite geladen ist. Wenn aber wiederum ein Link angeklickt wird, wird dieser mit normaler Geschwindigkeit geöffnet. Ebenso ist zu beobachten, das manchmal Programme wie die Aktivitätsanzeige sich ohne Grund aufhängen. In der Aktivitätsanzeige kann ich aber im Vergleich zu meinem MBP nichts außergewöhnliches feststellen!


Was ich bisher gemacht habe:

PRAM Reset
Hardwaretest (Ohne Ergebniss)
Mac OS 10.5 aus einer Time Machine Sicherung neuinstalliert
Alle aktuellen Updates installiert



Das alles hatte bis jetzt keinen Erfolg! Über jeden guten Tipp wäre ich dankbar :) .



Screens aus der Aktivitätsanzeige:

bild2zck.png


bild3v.png


bild4y.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter "alle Prozesse" nicht "meine Prozesse"... Ansonsten installier mal das ComboUpdate (vorher Rechte reparieren).
 
Beides gemacht und keinen Erfolg gehabt. Wenn ich alle Systemprozesse anzeigen lasse fällt mir auch nicht wirklich was auf. Werde aber nachher nochmal screens posten!
 
Wie hast du denn dein Mac aus einer BootCamp partition neu aufgesetzt? In Windows gegangen und die Mac Partition formatiert?
 
Wie hast du denn dein Mac aus einer BootCamp partition neu aufgesetzt? In Windows gegangen und die Mac Partition formatiert?

Geistiger Durchfall meinerseits! Meinte natürlich Time Machine...
 
Geistiger Durchfall meinerseits! Meinte natürlich Time Machine...

Dann hast du vermutlich den Fehler wieder mit eingespielt. Taucht der Fehler auch auf, wenn du einen neuen Benutzer erstellst und es dort mal probierst?
Sonst bietet sich alternativ nochmals neu aufsetzen, aber ohne das Backup miteinzuspielen und dann zu testen.

Gruß value
 
Dann hast du vermutlich den Fehler wieder mit eingespielt. Taucht der Fehler auch auf, wenn du einen neuen Benutzer erstellst und es dort mal probierst?
Sonst bietet sich alternativ nochmals neu aufsetzen, aber ohne das Backup miteinzuspielen und dann zu testen.

Gruß value

Denke auch das der Fehler mit im Backup steckt, aber mein Bekannter ist etwas "unordentlich" und die Lust seine ganzen Dateien zu sichern fehlt mir leider ;) .
Der Fehler taucht ebenso bei einem neue angelegten Benutzer ohne Adminrechten auf. Wenn das Book denn am arbeiten ist hört man die Festplatte doch sehr laut, wie ich es eigentlich nur von alten PCs & Laptops gewöhnt bin. Könnte eventuell die Festplatte defekt sein!? Bei meinem Book ist es zwar keine originale von Apple verbaute mehr, aber die ist eigentlich kaum bis gar nicht zu hören.
 
Zurück
Oben Unten