MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-jez- schrieb:
Aber iBook klingt viel weicher, das passt viel besser zum soften Stil der Consumer Reihe als das sperrige MekBuk ;)

Hm, dann müsste der Mini aber nicht Mac Mini heissen sondern iMini oder so.

Hab ich eigentlich eh noch nie verstanden, wieso das Ding ned wirklich so heißt. Das "i" bei den Apple-Consumer Produkten ist ja mittlerweile schon deutlich mehr als ein bloßer Buchstabe im Alphabet...

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Hm, dann müsste der Mini aber nicht Mac Mini heissen sondern iMini oder so.

Hab ich eigentlich eh noch nie verstanden, wieso das Ding ned wirklich so heißt. Das "i" bei den Apple-Consumer Produkten ist ja mittlerweile schon deutlich mehr als ein bloßer Buchstabe im Alphabet...

Charlie
Weil das "i" eben wegkommt! In jedem Mac soll der Name Mac rein...
 
s_herzog schrieb:
CPU brauchen sie hingegen nicht. Wobei die CPU grad wenig mit dem RAM anfangen kann, während der Grafikchip per DMA drauf zugreift....alle paar Millisekunden...
Deshalb bedienen sie sich ja auch nicht am gesamten Arbeitsspeicher, sondern nur an einem kleinen Teil davon, damit der Hauptprozessor immer noch genügend zur Verfügung hat. Warum geht dann trotzdem Systemleistung dabei drauf? :confused:
 
Angel schrieb:
Deshalb bedienen sie sich ja auch nicht am gesamten Arbeitsspeicher, sondern nur an einem kleinen Teil davon, damit der Hauptprozessor immer noch genügend zur Verfügung hat. Warum geht dann trotzdem Systemleistung dabei drauf? :confused:

Weil es nur einen Datenbus gibt und die häufige Benutzung des Busses durch das Grafiksystem "Versorgungsengpässe" an Daten und Befehlen für die CPU darstellt. Ein von Neumann Flaschenhals wirkt sich deshalb beim shared Memory System stärker aus.
 
yeahfat schrieb:
aber wollte mal fragen ob die macbooks teurer werden oder beim preis bleiben
Die neuen MacBooks werden exakt 3,14159% teurer
 
s_herzog schrieb:
Wohl den ACD-Besitzern mit Mac mini - ihre Grafikkarte zieht massivst RAM-Bandbreite. (Anzahl Zeilen mal Refreshdauer mal Farbtiefe) mal Bildwiederholrate - saugeil!

vava schrieb:
die häufige Benutzung des Busses durch das Grafiksystem "Versorgungsengpässe" an Daten und Befehlen für die CPU darstellt.
Na nun wollen wir mal nicht übertreiben.

Die Speicherbandbreiten dürften immer noch einiges über dem G4 liegen.
Außerdem ist die Anbindung ja keineswegs lahm.
Ich kenne keinen Test, wo der Mac mini gegenüber dem iMac oder anderen aufgrund der Speicherbandbreite substantiell ausgebremst würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diversen Seiten bzw. den neuen Gerüchten glauben kann, dann könnte sich am 9.5.06 endlich was tuen.
 
SGAbi2007 schrieb:
Weil das "i" eben wegkommt! In jedem Mac soll der Name Mac rein...
D.h. der iPod heißt dann MacPod? Na ob sich das durchsetzt? :p

Powerbook --> MacBook Pro
iBook --> MacBook
Powermac --> Mac Pro
Mac Mini --> Mac Mini
iMac --> Mac
iPod --> MacPod (???)

Mir gefallen die "alten" Namen besser... :(

MfG, juniorclub.
 
performa schrieb:
Die neuen MacBooks werden exakt 3,14159% teurer

Was ist das für eine Zahl? PI? Oder "pi-mal-daumen?" :D
 
juniorclub schrieb:
D.h. der iPod heißt dann MacPod? Na ob sich das durchsetzt? :p

Powerbook --> MacBook Pro
iBook --> MacBook
Powermac --> Mac Pro
Mac Mini --> Mac Mini
iMac --> Mac
iPod --> MacPod (???)

Mir gefallen die "alten" Namen besser... :(

MfG, juniorclub.

Ähm...ist der iPod ein Mac? Nein, also kommt auch kein Mac rerin. Und im Namen iMac steckt doch shcon Mac also, bleibt das i.
 
Koennte sein das am 9./10. Mai das MacBook (iBook) erscheinen wird.
Schaut mal auf apple.com/hotnews
Apple wird auf der E3 am 10.Mai sein ... vielleicht werden wir da was sehen
 
in diesem fred steht sicherlich schon 10 mal, dass evtl. am Dienstag was neues vorgestellt werden soll!!

Wir wssen es jetzt. Ich kanns nimmer hören :-((

Wie wärs mit warten iss ja schon samstag!!!

gruß Defi
 
hoffentlich wirds nicht so:

PHP:
.           consumer           professionals

portabel     imac book         mac book pro
desktop        imac                 mac pro

sepzial            mac mini


ich glaube steve-boy will das "mac" in jeden mac (lol) bringen.
ich glaube aber das der iMac, nach ein zeitchen iMac heissen wird,
denn welche cumputer-linie oder computerbezeichnung ist den so bekannt wie
diese? ich meine wer kennt schon hp nx 7000er-serie (oder so...)

es könnte ja so werden
PHP:
.           consumer           professionals

portabel     mac book         mac book pro
desktop     mac desk          mac desk pro

sepzial            mac mini

naja...

vieleicht belassen sie alles wie beim alten:
PHP:
.           consumer           professionals

portabel     ibook         mac book pro
desktop      imac          mac pro

sepzial            mac mini

oder so wie viele vermuten
PHP:
.           consumer           professionals

portabel     mac book         mac book pro
desktop      imac                 mac pro

sepzial            mac mini


naja, lassen wirr uns überaschen....

PS: macuser hat ja wahl die scheissigsten einstellungen für ein board!
 
tofelli schrieb:
Also wirklich neues steht da auch nicht drin. Alles schon seit mindestens 2 Monaten bekannt

Na, ist doch aber schön, es noch einmal zu hören ;)
 
AcidDemon schrieb:
Wenn man diversen Seiten bzw. den neuen Gerüchten glauben kann, dann könnte sich am 9.5.06 endlich was tuen.
Wie auch schon an den Dienstagen im April... :D

Harri-bo schrieb:
Oder "pi-mal-daumen?"
So in etwas ist das gemeint.
Herrje, bevor das Ding vorgestellt ist, weiß einfach niemand hier im Forum, wie teuer es wird. Allerdings... siehe unten.

Xenitra schrieb:
ich glaube steve-boy will das "mac" in jeden mac (lol) bringen.
Das hat er ja auch selbst so gesagt. ;)
Im "iMac" steckt allerdings das Wort "Mac" drin.
Genauso übrigens beim "PowerMac" - ich bin gespannt, ob der wirklich umbenannt wird...



So, und nun nochmal meine ganz persönliche Prognose:
- iSight integriert. Macht einfach Sinn in einem Consumer/EDU-Notebook
- MagSafe-Connector: Ich denke, Apple bleibt dabei und erspart sich so zwei verschiedene Netzteil
- Core Duo: Ich könnte mir auch einen Solo vorstellen, analog zu den Mac minis.
- Grafik: Ich mag irren, aber ich bleibe bei Intel GMA (da bin ich aber unsicher)
- Preis: Das Einstiegsmodell wird preislich zwischen jetzigem iBook 12" und PowerBook 12" liegen. Also bei 1200-1300 EUR.
 
Wußtet ihr, das das neue Macbook einen über die Tastatur drehbaren Touchscreen haben wird? Und Anschluß für ein autonomes zweites Display? Aber das mit Dienstag, ich weiß nicht…
 
Chicago Whistle schrieb:
einen über die Tastatur drehbaren Touchscreen
Was bitte? :eek:
Und woher "weißt" du das?

Chicago Whistle schrieb:
Und Anschluß für ein autonomes zweites Display
Naja, wird Zeit, dass Apple endlichmt dieser willkürlichen Anschluss-Kastration aufhört.
Hoffentlich sind sie konsequent und bauen einen DVI-Anschluss ein.
Wäre auch nur logisch, wenn es a) das PowerBook ersetzen soll, das ja DVI hat oder b) sie vielleicht noch ein paar Cinema Displays verkaufen wollen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten