MacBook 13.3" - Display ausleuchtung mangelfaft!

eiq schrieb:
Gut, daß ich nicht am Display rummäkel, sonst müsste ich mich ja glatt angesprochen fühlen. Ich sage nur, daß es sehr blickwinkelabhängig ist und eine suboptimale Ausleuchtung hat. Stören tut mich das nicht, denn das Teil ist nur ein Notebook. Für anspruchsvollere Sachen hab ich meinen Eizo. :)

Gruß, eiq

PS: Wahrscheinlich hab ich noch keine Zeit, um mir das Display näher anzusehen. Mein pfeift noch und verfärbt sich. :faint:

seh ich auch so..... ist halt nur ein surfbrett (für mich) und dafür ist es sehr geil!
 
MOI schrieb:
Also wenn sich diese "schwärzere Zone" nicht nach oben oder unten verschiebt, wenn du deine Sehposition in diese wechselst, ist das wirklich nicht normal.

die graue/dunkle zone bleibt immer oben.. da kann ich machen was ich will.
wie schon gesagt... tut mir leid, aber das ist ein unding. und jetzt fiept
das teil im netzbetrieb....

nichts für ungut. das book ist ein klasse gerät, und ich will das teil nicht
weggeben, aber solche schluderigen fehler darf so einer renomierten marke
wie apple nicht passieren.

und wenn das normal sein soll, dann gute nacht!

mal schauen was noch passiert....

:D
 
Dann scheint wohl eine CCFL der Hintergrundbeleuchtung im A zu sein.
Mal ganz flott umtauschen lassen.
 
zzogg schrieb:
die graue/dunkle zone bleibt immer oben.. da kann ich machen was ich will.
wie schon gesagt... tut mir leid, aber das ist ein unding. und jetzt fiept
das teil im netzbetrieb....
bei mir auch fiepen und schlechtes display. wird morgen abgeholt, bin nicht bereit solche mängel zu tolerieren.

thoralfw schrieb:
schau dir mal die ausleuchtung bei diesem thinkpad an. die ist auch nicht viel besser. und die thinkpads gehöhren ja bekanntlicher weise zu den s-klassen unter den notebooks.
was das display betrifft aber meistens eher zur polo klasse ^^
 
MOI schrieb:
Dann scheint wohl eine CCFL der Hintergrundbeleuchtung im A zu sein.
Mal ganz flott umtauschen lassen.

Dann wär es ganz dunkel, diese Displays haben nur eine Röhre. Billigste TN-Displays in sehr vielen Notebooks am Markt. Hauptsache glänzend :(
 
Nur eine Röhre?? Bist du dir sicher?
Dann würd mir spontan noch einfallen, dass sie verrutscht ist, oder das Display unten bissl dichter an der röhre anliegt.
 
Zurück
Oben Unten