MacBook 13 2Ghz 2007 - Defekt ?

O

Oxmark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Morgen,

ich habe mir ein MacBook 13" 2 Ghz von 6/2007 gekauft.
Ich habe es ohne Festplatte gekauft, weil diese dem Verkäufer kurz vor dem Verkauf kaputt gegangen sein soll.
Also habe ich nachgesehen was für eine da rein kommt und habe mir genauso eine gekauft und montiert !
So, nun wollte ich das BS installieren, was sich allerdings als recht schwierig darstellt, weil es irgendwie nicht will !
Ich kann zum einem nur die kleinste auswahl installieren,das heißt bei der auswahl muß ich die häkchen beim Install alle wegmachen und nur das reine Mac OS installieren lassen,von der 2. DVD beim Tiger (wo die zusatzprogramme drauf sind) will er garnicht weiter machen. "Fehler bei der Installation" !
Ich habe mir dann eine Leopard(Vollversion) gekauft,ist ja nur auf einer DVD !
Aber da das selbe prob, wenn ich Voll Installieren will, dann kommt am ende "Installation Fehlgeschlagen", wenn ich alles reduziere, dann installiert er fertig und Reebootet.
So, dann fährt er ja das erste mal hoch und läuft auch erstmal, nur muß ich ja bei Leo oder Tiger dann erstmal die Updates machen!
Dies mache ich dann auch, und dann kommt es er lädt die Updates runter und macht schon probleme beim Installieren.
Und wenn er die Updates mal installiert bekommt, dann fährt er nicht mehr hoch !
Falls er die Updates abbrechen muß, Fährt er zwar noch hoch, aber dies dauert mega lange so knapp halbe Stunde !
Danach kann man nicht mehr mit ihm Arbeiten, weil er immer hängen bleibt, alle Programme die man öffnet schließen sich alleine wieder !
Also kurz um, nur ärger mit dem Teil !
Ich weiß da echt nicht mehr weiter, wäre super wenn ihr mir da mal Helfen könnt !

Gruß Mark
:(
 
Ach du S****** Das hört sich gar nicht gut an. Ich tippe mal auf CD/DVD Laufwerk,denn er erkennt möglicherweise manche Installationspakete nicht. Ich hoffe nur, das stimmt :)
Gruß, Philip
 
Das Gerät sollte man sich mal genauer anschauen. Hört sich jedenfalls nicht gut an. Kann aber alles mögliche sein :(
 
DVD-Laufwerk oder Speicher.
Am besten bringst du das MB mal zu einem Apple-Handler und läßt da mal die Apple-Service-Diagnostic drüberlaufen.
 
wenn du nur minimal installieren kannst, ist dann genug free space auf der platte?
evt. mal im festplattendienstprogramm neu partitionieren und nur 1 partition erstellen.
 
Der Verkäufer wird schon wissen, warum er es nicht mehr wollte ;)
Je nachdem, wer das war (privat, bei eBay, Händler) müsste da noch was möglich sein, wenn ein Mangel verschwiegen wurde. Zumindest bei eBay muss ja alles angegeben sein, bei Händlern ja sowieso.
 
Nabend,

die neue Platte die ich gekauft hatte war in der tat defekt !
Habe nun im Apple Shop ne neue eingesetzt bekommen und nun rennt das gute stück wie ne eins :)

Danke für die vielen Antworten !

Gruß Mark
 
Zurück
Oben Unten