Macbook 12 Zoll (2015) Ruhezustand geht nicht ! ?

T

totmacher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage, und weiß nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin =)


Habe seit kurzen das Macbook 12 (2015er Version).

Nun ist mir aufgefallen, das der Ruhezustand scheinbar nicht funktioniert.

Gehe ich über das Menü auf Ruhezustand, oder klappe das Macbook zu, ist der Bildschirm zwar dunkel; aber sobald ich irgendeine Taste drücke ist der Mac sofort da und es wird auch nicht nach meinem Anmeldepasswort gefragt.

Lasse ich den Mac nach dem aktivieren des Ruhezustand so ca 5 Minuten in Ruhe, reagiert er auch sofort auf jede Taste, aber immerhin lande ich im Anmeldebildschirm.

Bei meinem alten Macbook Pro 13 (Retina)war das meine ich aber nicht so, soweit ich mich erinnere. Da ging es nur wenn man die Space-Taste gedrückt hatte, und nicht bei all den anderen.

Was habe ich schon gemacht. Ja, heute z.B. einen erneuten Clean-Install.
Hat aber nix gebracht.......

Jemand eine Idee??? Oder ist das Verhalten gar normal....???

Danke und Grüße

Edit: OSX ist die aktuellste Version
 
danke, hat sich scheinbar erledigt.

Die Zeit für Passwort Abfrage bei Ruhezustand stand auf 5 Minuten
 
Zurück
Oben Unten