MacBook 12 und Magic Mouse

AndyD

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
811
Reaktionspunkte
225
Hallo,
ich habe Probleme mit der Verwendung einer aktuellen Magic Mouse und dem MacBook 12.

Zwar funktioniert die Magic Mouse mit den Standard Funktionen, Scrollen etc jedoch nicht.

OSX meldet in den Maus Einstellungen, dass keine Maus gefunden wurde und hört nicht auf zu suchen, obwohl die Maus ja schon funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Andre
 
Schalt mal das WLAN aus - nur zum Testen - gehts dann besser?
Hast Du einen USB Hub angeschlossen - den mal abziehen.
 
Ok. Das Problem ist - musst mal bei Google suchen - dass bei Verwendung der Suchbegriffe MacBook MagicMouse problems Du abertausende Threads bekommst. BT Probleme gibt es praktisch seit 10.9. kostenlos bei jedem Mac mit dazu .... ernsthaft.

Hast Du schon einen prophylaktischen PRAM / NVRAM Reset gemacht?
 
Ok. Das Problem ist - musst mal bei Google suchen - dass bei Verwendung der Suchbegriffe MacBook MagicMouse problems Du abertausende Threads bekommst. BT Probleme gibt es praktisch seit 10.9. kostenlos bei jedem Mac mit dazu .... ernsthaft.

Hast Du schon einen prophylaktischen PRAM / NVRAM Reset gemacht?

Danke, ich habe schon vor dem Posten hier Google befragt, aber keine Lösung gefunden.
Einen PRAM / NVRAM Reset habe ich noch nicht gemacht, das MacBook ist nahezu fabrikneu..
 
Danke, ich schon vor dem Posten hier Google befragt, aber keine Lösung gefunden.
Das meinte ich auch damit :D
Das Netz ist voll damit - aber keiner weiß in etwa woher und was wirklich bringt.

Probier die Reset trotzdem am besten aus...
 
Zurück
Oben Unten