MacBook 12" und die Apple USB 3.0 El Capitan Problematik

Saphire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
6
Guten Tag zusammen,

da ich beabsichtige meinen Hardware Park etwas zu erweitern und ich schon länger mit dem neuen MacBook 12" liebäugele, stellt sich mir vor dem endgültigem Kauf noch eine wichtige Frage, ich hoffe Ihr könnt mir da helfen:

Bei meinem MacBook Pro 13 Zoll Retina Late 2013 gibt es unter OSX El Capitan über die USB 3 Anschlüsse Verbindungsprobleme, die unter Yosemite nicht auftreten bzw. auftraten. Soll heissen das ein dort angeschlossener USB Hub mit eigener Strom Versorgung nicht vernünftig arbeitet. Nun brauche ich aber des öfteren auch mobil mehr als einen USB Port bzw. HDMI Verbindung und der Apple Adapter gibt ja diesbezüglich nur einen USB 3 Port her.

Jetzt die Frage:

Ist die bekannte USB 3.0 Problematik der MacBooks auch bei dem neuem USB-C Anschluss ein Thema und hat vielleicht sogar jemand von Euch diesbezüglich bereits Eindrücke gesammelt?

Mit einem verwendbaren USB 3 Port würde sich meine Verkabelung (sofern nötig) als schwierig gestalten und somit würde ich meine Kauf Ambitionen nochmals überdenken ;)

Bin für jede Antwort dankbar :)

Viele Grüße Saphire
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten