MacBook 12" Retina Netzteil-Kabel

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Es mag banal sein, aber eventuell hilft es ja jemand: das Schuko-Kabel der MagSafe-Netzteile der größeren Macbooks passt nicht nur vom Anschluss her, sondern auch von der Gehäusegröße perfekt an das Netzteil des MacBook 12".
Ich hatte noch ein Ersatzkabel rumliegen und damit jetzt doppelte "Reichweite".
Solche Netzkabel habe ich gerade in der Bucht für rd. acht Euro gesehen.

Als Alternative kann man unterwegs auch ein 2Pin-Eurokabel benutzen, der Schutzkontakt ist am Netzteil sowieso nicht durchgeschleift. Ist halt dann optisch nicht wirklich schick, funktioniert aber.

Auf diese Weise habe ich mir im Ausland auch schon über die Runden geholfen, wenn ich einen Steckdosenadapter vergessen hatte: die meisten Hotelfernseher haben ein solches 2Pin-Kabel, das man in das MacBook-Netzteil stecken kann.
 
Zurück
Oben Unten