Macbook 12" nur mit Kabel und normalen Netzteil für Smartphones laden???

Das Problem ist, dass die Netzteile für USB Geräte 5V ausgeben und das MB eigentlich 12V braucht. Wenn das MB "zu" ist kann man es wohl langsam damit laden. Besser wäre es auch 5/12V Kombi-Netzteile zu warten!
 
Ok danke. Ich habe mir schon so etwas gedacht.
 
grundsätzlich stimmt das, allerdings leisten die besten 5-Volt Powerbanks am Macbook 12 durchaus genug Leistung um das Macbook auch dann langsam zu laden, wenn das Macbook in Betrieb ist. Zumindest entläd sich der interne Akku dann nicht mehr wesentlich. Wer auch im Betrieb schnell (sogar schneller als mit dem Originalnetzteil) laden möchte, sollte eine Notebook-Powerbank mit 16 oder 19 Volt verwenden. Wir haben verschieben Optionen getestet und unsere Erfahrungen in einem Artikel zusammengefasst: Apple MacBook 12 (Early 2015) über Powerbank laden
 
Zurück
Oben Unten