MacBook 12" geht in Ruhezustan beim Abstellen

D

dvdabend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein MacBook 12" geht manchmal aufgeklappt in den Ruhezustand sobald ich es abstelle. Meistens komischerweise wenn ich es auf das MacBook (2010er) meiner Freundin abstelle. Auf dem Tisch eher selten. Woher kommt dieses "phänomen"?
 
hat damit noch keiner erfahrung machen können?
 
also weis nicht wo da das problem ist? wenn beide laptops auf dem sofa liegen stell ich ab und zu meinen auf ihren zugeklappten ab und dabei geht meiner dann in den ruhezustand...
 
vll. wollen die 2 ihre Ruhe haben und einen iMac zeugen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und mero
Vielleicht ist dann der Magnet im Display vom MacBook deiner Freundin so nahe am Sleep-Sensor deines MacBooks, dass deines meint, sein Display sei geschlossen, und deshalb in den Ruheszustand geht.
 
:D :D ein iMac wäre toll wenn dabei raus kommt :D
an sowas in der art mit "magnetfeld" hab ich auch schon gedacht. Wusste nur nicht das es einen "Sleepsensor" gibt
 
:D :D ein iMac wäre toll wenn dabei raus kommt :D
an sowas in der art mit "magnetfeld" hab ich auch schon gedacht. Wusste nur nicht das es einen "Sleepsensor" gibt
Magnet und Sleep-Sensor sind (bei vielen MacBook-Typen) beide auf der rechten Seite, wenn du davor sitzt – Magnet im Bildschirm, Sleepsensor im Body rechts. Wenn du dein MacBook drehst und auf das andere MacBook legst, dürfte der Effekt nicht eintreten.
 
ok das wäre natürlich eine erklärung, muss ich mal darauf achten. Vielen dank
 
Zurück
Oben Unten