Macbook 12 - Eure Erfahrungen sind gefragt!

So ganz überzeugend klingt das nicht. Lt. Benchmarks ist der Unterschied nicht wesentlich und RAM und SSD sind identisch. Bin mir nicht sicher, sind doch 15% mehr...
 
Einen Leistungszuwachs spürt man gefühlt bei etwa ab 30 Prozent, darunter nicht.

Das 2015 ist aber kein Rechenknecht und da habe ich den Leistungszuwachs beim MacOS gespürt, bei Windows 10 unter Bootcamp waren keine Unterschiede zu spüren (Windows 10 rennt auf jeder Dose mit ein wenig RAM und CPU).

Für mich käme das 2015 nicht mehr in Frage, aber das musst schon alleine Du entscheiden, ob es dir die 170 Euro Aufpreis wert sind.
 
die 12"er sind eben an dem unteren Ende der Leistungskette da spürt man 10% zuwachs schneller mal ;)
 
ich würde mir nie wieder das 12 kaufen. es wird sehr schnell heiß d.h danach ruckelt es inkl der bildschirmschoner ;( hab es ende sep. 2015 gekauft) nach drei monaten hatte der erste akku schon einen defekt (207 zyklen) der akku wurde dann getauscht, am 4.1.2016 kam ein neuer akku, der bis heute 600zyklen hat) der akku hält 3std bei normaler nutzung (safari, youtube) und das bei ca 60% helligkeit. das neue 13 oder 15 kann man sich ja auch nicjt mehr kaufen, da es viele bugs hat. ich bin schon viel jahre appleuser, aber was apple gerade (die letzten drei-vier jahre macht, geht für micht nicht mehr klar. ich werde nächstes jahr zurück zu windows gehen müssen. preisleistung stimmt einfach nicht mehr, schade apple r.i.p. für mich war osx immer das geringste übel, "war"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-19 um 22.22.01.png
    Bildschirmfoto 2016-12-19 um 22.22.01.png
    146,8 KB · Aufrufe: 64
ich würde mir nie wieder das 12 kaufen. es wird sehr schnell heiß d.h danach ruckelt es inkl der bildschirmschoner ;( hab es ende sep. 2015 gekauft) nach drei monaten hatte der erste akku schon einen defekt (207 zyklen) der akku wurde dann getauscht, am 4.1.2016 kam ein neuer akku, der bis heute 600zyklen hat) der akku hält 3std bei normaler nutzung (safari, youtube) und das bei ca 60% helligkeit. das neue 13 oder 15 kann man sich ja auch nicjt mehr kaufen, da es viele bugs hat. ich bin schon viel jahre appleuser, aber was apple gerade (die letzten drei-vier jahre macht, geht für micht nicht mehr klar. ich werde nächstes jahr zurück zu windows gehen müssen. preisleistung stimmt einfach nicht mehr, schade apple r.i.p. für mich war osx immer das geringste übel, "war"

Ich kann ja deinen Frust ja verstehen, aber die Tastatur schein auch defekt zu sein (Shift und Enter), es macht das Lesen ungemein leichter, wenn man Groß- und Kleinschreibung sowie Absätze benutzt. ;)
 
ja die tastatur ist auch defekt das E,Q und ein paar zahlen gehen teilweise nicht. du bist mich ja bald los haha
 
ja die tastatur ist auch defekt das E,Q und ein paar zahlen gehen teilweise nicht. du bist mich ja bald los haha

Ich bin ein ganz entspannter Zeitgenosse, hast Du mein Augenzwinkern nicht gesehen? :keks:
 
doch war auch nicht böse gemeint, bin auch nicht frustriert, sondern einfach nur traurig, dass ich zurück zu windows muss. ich bin echt ein kleiner fan gewesen jahre lang, aber das was die jetzt machen ist traurig, mehr nicht

absatzzz ;D
 
#0007,
die Hochstelltaste ist auch kaputt, musst du bitte bei apple reklamieren.
Gruss, Ciccio
 
@unixlinus hast du auch ein 12er? falls ja, würden mich deine erfahrungen mal interessieren.

@ ciccero kopf hoch wird schon wieder
 
@unixlinus hast du auch ein 12er? falls ja, würden mich deine erfahrungen mal interessieren.

@ ciccero kopf hoch wird schon wieder

In einem Satz eine Katastrophe! Eine Handvoll 2015 und etliche 2016 -->alle hatten das Klacken bei leichter Bewegung (nix wie wild schütteln). Die Tastatur war auch bei zwei MB defekt und die Leistung war beim 2015 oft nur ausreichend.

Aus diesem Grund kann ich deinen Frust verstehen, ich wünsch Dir mit dem nächsten mehr Glück.
 
haha das klackern habe ich auch, ganz vergessen zu schreiben. so wie es aussieht braucht man echt glück ;D ach ja, das display wurde bei mir auch vor ca 6monaten getauscht, da es helle flecken hatte. jetzt ist mir auch klar warum apple, applecare verkauft ;D ich habe kein apple care, weil es in deutschland wenig sinn macht für ein jahr mehr garantie 250 euro zu bezahlen.
 
Auch ganz witzig beim 2016 MBP für FÜNFTAUSEND Euro :klopfer:
 
hahah 5k und dann muss er mit tape basteln, lächerlich. könnte aber schwören, dass es hier noch sehr viele gibt, die immer noch treue fans sind haha
 
Lächerlich ist das Verhalten der beiden Dödel und den dämlichen Applaus, den sie für solchen Durchfall - sorry, Content - ernten. Einen Teil des Preises macht auch die Apple Garantie aus und die ist bisher, für mich, ungeschlagen.

Pro-Tipp: mit dem offensichtlichen Defekt im Store aufschlagen und die fixen das. Nennt sich Garantie.

Mein rMB wurde aufgrund einer ungleichmäßigen Ausleuchtung innerhalb der ersten zwei Wochen - ohne Diskussion - vor Ort direkt getauscht. Dieses dann hatte nach 7 Monaten einen unschönen Pixelfehler. Kaum zu sehen, aber wenn entdeckt, immer präsent. Wieder in den Store: der Mitarbeiter hat das keine 5s angesehen und den Reparaturauftrag geschrieben.

Um nochmal auf das Video zurückzukommen: er "verdient" ja am hochstilisieren solcher Defekte, wer kriegt schon 134123135 Klicks mit ILoveMyNewMBP Videos zusammen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
... und da war es wieder, dieses Gefühl sein eigenes Konsumverhalten verteidigen zu müssen ;)
 
... und da war es wieder, dieses Gefühl sein eigenes Konsumverhalten verteidigen zu müssen ;)
Falls sich das auf meinen Beitrag bezieht: ganz nüchtern und sachlich, nonsense. Es gibt inhaltlich nichts her, noch setzt es sich Konstruktiv mit dem Problem auseinander.

Man kann auch Dieter Bohlen konsumieren und das geil finden, mit Pro hat das dann aber - wie von mir angedeutet - nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
@vinyl.ger beruhige dich erstmal. man kann nicht einfach im apple store aufschlagen, dafür brauchen wir doch einen termin, dass haben wir doch hier schon gelernt ;D

dödel, durchfall applaus hilft hier doch nun wirklich keinem weiter, es geht um lösungen und die kannst du durch dein mehr als null content bzw. die firma apple einem nicht bieten. war ja dieses jahr schon 5mal bei apple 3x wegen macbook 12 und 2x iphone 6s plus. ich habe einfach keine lust mehr, monate zu warten bzw. es fast unmöglich ist einen termin zu bekommen, dass kostet alles zeit. ich weiß davon haben hier einige leute sehr viel ;D
 
Es braucht dafür keinen Apple Store. Schau einfach bei einem von Apple authorisierten Service Provider vorbei und die gibts deutlich häufiger als Stores. Mir hat man diesen Tipp telefonisch gegeben, als ich einen Termin im Store wollte. Ende der Geschichte: die haben mir einen Termin beim AASP gemacht und mir eine Mail dazu geschickt.

Riesenaufwand! Bin gespannt, wieviel besser es dir in deiner scheinbar "besseren" Windows Welt ergeht. Und mindestens jetzt sind wir Meilenweit vom Threadthema weg. ;)
 
Zurück
Oben Unten