MacBook: 1.83 GHz vs. 2.00 GHz

metropol schrieb:
Der Geschwindigkeitsunterschied ist bei laptop-typischen Anwendungen sowieso NICHT zu bemerken.
was sind denn laptoptypische Anwendungen?? Ich hab nur ein PB :(
 
Das MacBook in schwarz sieht total billig aus finde ich!

Das in weiß sieht viel edler aus. AUßerdem finde ich 200 € Aufpreis dafür, dass das DIngen schwarz ist viel zu teuer.
 
kathavolke schrieb:
AUßerdem finde ich 200 € Aufpreis dafür, dass das DIngen schwarz ist viel zu teuer.
es sind "nur" 170.-, der Rest geht für die größere HD drauf :D
 
minilux schrieb:
es sind "nur" 170.-, der Rest geht für die größere HD drauf :D

Farbe ist teuer, auch wenn schwarz keine ist :D.

Wird das MacBook in schwarz nicht auch Dell genannt? :D
 
Schneller ist immer besser - ich würde das 2,0 Modell nehmen, aber nicht in schwarz. Da wäre mir der Aufpreis für die Farbe zu hoch.
 
Die 170MHz merkst du auch bei den Benchmarks nicht wirklich. Irgendwo im internet gabs mal einige Benchmarks, und der 2Ghz ist nur nen kleinen tick schneller als der 1,83er in den MacBooks. Also von 10% kann hiervon wirklich keine rede sein, evtl. 2-4% max.. In den MacBook Pros ist er komischerweise etwas schneller, was man aber dann wohl eher auf das schwächere Chipset schieben könnte, welches im MacBook verbaut ist ;P

An deiner stelle, wenn du den DVD-Brenner net brauchst, kauf dir das 1,83er, da die 170MHz mehr nen Preisunterschied von knappen 50euro währen, und der DVD-Brenner 150euro Ausmachen. Das wären also min. 150euro, die du für eine Nicetohave Funktion ausgegeben hättest, die du dann auch Prima in Ram oder einer größeren Festplatte investieren kannst ;P

Jedenfalls war das für mich der Entscheidungsgrund, da ich genauso wenig ein DVD-Brenner brauche. Ich hab im MacMini ein, und in meiner DOSe und hab in den 3 Jahren wenn überhaupt 3 DVDs gebrannt, also eine richtig lohnenswerte Anschafung, dessen Fehler ich bestimmt nicht noch ein 3. mal machen werde, ich mein, wozu hat man nen lap mit wlan bzw. Speichersticks ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die 2Ghz Variante, ich hasse das Combo Laufwerk aus meinem iBook.
 
RocketMan schrieb:
Auf jeden Fall die 2Ghz Variante, ich hasse das Combo Laufwerk aus meinem iBook.

Die paar mal, wo ich das Combo-LW vom meinem iBook verwendet habe, dafuer brauche ich keine 150 EUR Mehrausgaben fuer mein MacBook?

Warum hasst du diese Combo-LWe?

Ich denke, es wird das MacBook in der 1.83er Ausstattung mit 2 GB (sicher) Ram und 80 GB HDD (als BTO).
 
ricci007 schrieb:
Mal ehrlich, wer hat seine Notebooks schon laenger als 2 Jahre. Mein jetztiges iBook hatte ich knapp 2 Jahre und jetzt wurde es gestern in eBay verkauft. Also was soll's?!?

Ich! Meine Thinkpad hatte ich drei Jahre bis ich mir vor ca. 3 monaten mein MBP geholt habe ;)
 
Nach 1,5 Jahren verspuere ich schon immer die "Lust", mir ein Neues zu kaufen... Das ist halt der technische Verschleisz. Wenn man das mal auf die jaehrlichen Kosten umlegt, AUA!!!!
 
Nach 1,5 Jahren verspuere ich schon immer die "Lust", mir ein Neues zu kaufen... Das ist halt der technische Verschleisz. Wenn man das mal auf die jaehrlichen Kosten umlegt, AUA!!!!

Geht mir ganz genauso. Nur werde ich jetzt zum ersten Mal zum Apple (MacBook) greifen... Die Vorfreude ist riesig:D . Ich hoffe mal, ich werde nicht enttaeuscht.
 
Also ich habe immer so einen 3-Jahres-Zyklus vor AUgen. Mein Pismo habe ich drei Jahre gehabt, bis ich zum 1,25er Alu-PB G4 gegriffen habe. Dieses wird Ende November auch wieder 3 Jahre alt sein. Es wird auch mal wieder für mich Zeit für etwas neues :) Da kommt mir für meinen Bedarf auch das 1,83er MacBook in den SInn. Ich habe damals extra zum PowerBook mit Super Drive gegriffen, weil ich dachte, dass ich das gebrauchen kann, aber den DVD Brenner habe ich vielleicht drei oder viermal benutzt. Also auch ich setze da voll auf 1,83er statt 2,0 GHz und dafür 2GB RAM ;-)
 
Im Grunde mußt Du Dir nur zwei Fragen beantworten:
  • Der Prozessor dümpelt eh die meiste Zeit zwischen 1GHz und 1,5 GHz vor sich hin. Wie oft brauchst Du wirklich die 0,17 GHz "Mehrleistung"?
  • Wie oft willst Du unterwegs DVD's brennen?
Meine Meinung: Kauf Dir das kleine MacBook mit 2 GB RAM (selber aufrüsten ist Pflicht!)und gönne Dir für das eingesparte Geld
  • eine 120 GB Platte (selber aufrüsten ist Pflicht!) und baue Dir aus der Originalfestplatte eine schöne externe 2,5 Zoll FireWire Festplatte, oder
  • einen externen Fireware DVD-Brenner mit DVD-RAM, oder
  • ein superteures Abendessen mit Deiner Frau/Freundin und sage Ihr, dass sie das nur dem neuen MacBook zu verdanken hat. :D
 
hellhound schrieb:
Ich denke eher, die Programme werden im Laufe der Zeit besser an den Core Duo angepasst, und die Universal Binary Angepassten laufen dann deutlich flotter als heute mit Rosetta.
Kann sein, aber auch dann ist das 2GHz Modell schneller :)

hellhound schrieb:
Wenn man sich traut, kann man später den Prozi immer noch selber aufrüsten,
Dann kaufe ich mir lieber ein neues. Ich gönne mir den "Luxus" und kaufe mir gleich schon das schnellere. Bin nicht so der Bastlertyp.


hellhound schrieb:
ein externes DVD Laufwerk kostet auch ned alle Welt.
Stimmt, aber ich benutze das MacBook als Portables Gerät ;) und will da so wenig als möglich zusätzliche Hardware mit mir rumschleppen.
 
SmartieBlue schrieb:
Im Grunde mußt Du Dir nur zwei Fragen beantworten:
  • Der Prozessor dümpelt eh die meiste Zeit zwischen 1GHz und 1,5 GHz vor sich hin. Wie oft brauchst Du wirklich die 0,17 GHz "Mehrleistung"?
  • Wie oft willst Du unterwegs DVD's brennen?
Meine Meinung: Kauf Dir das kleine MacBook mit 2 GB RAM (selber aufrüsten ist Pflicht!)und gönne Dir für das eingesparte Geld
  • eine 120 GB Platte (selber aufrüsten ist Pflicht!) und baue Dir aus der Originalfestplatte eine schöne externe 2,5 Zoll FireWire Festplatte, oder
  • einen externen Fireware DVD-Brenner mit DVD-RAM, oder
  • ein superteures Abendessen mit Deiner Frau/Freundin und sage Ihr, dass sie das nur dem neuen MacBook zu verdanken hat. :D

So werde ich das machen! Danke, meine Freundin wird sich freuen...
 
manzana schrieb:
Kann sein, aber auch dann ist das 2GHz Modell schneller :)

Schneller ist es, das ist aber nicht die Frage gewesen!!! :eek:

manzana schrieb:
Dann kaufe ich mir lieber ein neues. Ich gönne mir den "Luxus" und kaufe mir gleich schon das schnellere. Bin nicht so der Bastlertyp.

Luxus von dem ich nichts sehe und spuere.

Code:
$HIDDEN_INDULGENCE > /dev/null

manzana schrieb:
Stimmt, aber ich benutze das MacBook als Portables Gerät ;) und will da so wenig als möglich zusätzliche Hardware mit mir rumschleppen.

Ja, wenn ich es brauchen wuerde, wuerde ich mir das mit dem DVD-Brenner kaufen. Aber ich brauche weder die "Mehrleistung" noch den "DVD-Brenner", also how cares ...
 
ricci007 schrieb:
Schneller ist es, das ist aber nicht die Frage gewesen!!! :eek:



Luxus von dem ich nichts sehe und spuere.

Code:
$HIDDEN_INDULGENCE > /dev/null



Ja, wenn ich es brauchen wuerde, wuerde ich mir das mit dem DVD-Brenner kaufen. Aber ich brauche weder die "Mehrleistung" noch den "DVD-Brenner", also how cares ...
Ähm ja, die Antworten waren eigentlich für Hellhound bestimmt, wie du unschwer an den Zitaten erkennen kannst. Trotzdem viel Spass mit dem "kleinen" MacBook :)
 
Zurück
Oben Unten