MacBok einsteiger- Problem bei der Ethernet Konfigurat.

G

gotsale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

seti 2 st. versuche ich meine Internet verbindung (chello graz) einzustellen. Es ist so:
früher habe ich Sony Vaio unter Vista Ultimate benutzt und hab einen Arris touchstone modem. Es hat ganz gut über dem USB funktioniert, leider jetzt beim MacBook funktionierts überhaupt nicht. Ich habs versucht über Netzwerkkabel anzuschliessen, leider steht bei mir folgendes: Ethernet verbunden... aber keine verbindung zum Internet. Was soll ich machen bitte?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
Wenn es kein Router ist, muss man die Verbindungseinstellungen in den Systemeinstellungen unter Netzwerk > Ethernet > Konfiguration "PPPoE-Dienst erstellen ..." anklicken, dann in der linken Spalte den neu erstellen PPPoE-Dienst auswählen und dort die Daten vom Anbieter eingeben. Zum Verbinden den "Verbinden"-Button klicken. Unten kann man dann noch ein Häkchen machen, damit man die Verbindung über die Menüleiste starten kann.
 
vielen dank...
aber von wo kann ich die Daten vom Anbieter bekommen...? Was für daten sind das eigentlich?
 
Die Daten bestehen meist nur aus Benutzername und Passwort. Irgendwas musst du ja auch am PC eingegeben haben.


P.S. Aaaah, so wie ich das auf der Chello-Seite verstehe, muss die Netzwerkkarte im MacBook von Chello erst für die Nutzung freigegeben werden.

P.P.S. Eventuell muss man das ganze auch anders als von mir beschrieben einrichten, am besten Chello direkt kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chello-Support muss imho erst die Netzwerkkarte freischalten, bei der Gelegenheit solltest du auch die Einrichtung unter Leopard erfragen.

chello Helpdesk
Der chello Helpdesk steht allen chello Kunden für technische Unterstützung zu Ihrem chello Anschluß gerne zur Verfügung:

Mo bis So 7.00 bis 22.00
Rufnummer (0316) 915 15
E-Mail: support@chello.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten