MacAtCampus ... auch für Diplomanten?

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Gerade wollte ich bei Macatcampus einen iPod mini bestellen. Das Bestell-Prozedere hat auch sowit funktioniert. Ich bekam eine Bestätigungs-Mail. Bei der hat mich folgender Abschnitt ein wenig stutzig gemacht:

Zusätzlich zu dieser Nachricht melden wir uns per Mail
Diese (2.) Mail (Titel: Anfrage MacatCampus...) bitte
prüfen und als Bestätigung mit einer Studien- oder
Lehrbescheinigung (im Anhang) an uns zurückschicken.


Problem: Zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit in zusammenarbeit mit einer Firma und bin nicht mehr als Student immatrikuliert - habe folglich auch keine IMA-Bescheinigung.
Gelten deren Angebote dann überhaupt für mich?
Muss ich eine "Diplomanten-Bescheinigung" (falls es sowas gibt) auftreiben ...oder soll ich die IMA Bescheinigung vom letzten Semester modifizieren
smiley-channel.de_teufel015.gif
 
Wieso bist Du denn nicht mehr immatrikuliert? Afaik exmatrikuliert man sich doch erst mit Erhalt des Diploms, also nach der Diplomarbeit, oder?
 
Problem: Zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit in zusammenarbeit mit einer Firma und bin nicht mehr als Student immatrikuliert - habe folglich auch keine IMA-Bescheinigung. Gelten deren Angebote dann überhaupt für mich?

Kein Student, kein MacAtCampus. Allerdings frage ich mich auch,
wie man ohne Immatrikulation seine Diplomarbeit schreibt... :rolleyes:
 
Dr_Ingo schrieb:
...oder soll ich die IMA Bescheinigung vom letzten Semester modifizieren

*g* .. modifizieren ....
 
ne, ich will ja niemanden zu urkundenfälschung raten! ich find es klang nur so witzig! dachte btw auch immer das man bis zum erhalt seines diploms immatrikuliert ist,..

ne andere möglichlkeit wäre es einen freund der studiert zu fragen...
 
Mit Schülerausweis geht wohl bei Macatcampus nichts, richtig?
 
Ich bringe mal etwas Licht ins Dunkel:

An meiner FH (FH Biberach) kann man Diplomarbeit schreiben, sobald man alle seine Prüfungen, Scheine etc. zusammen hat. Ist dies der Fall, muss man zur Diplomarbeit nicht imatrikuliert sein. Genau diese Regelung greift bei mir. Ich habe mich zum laufenden Semester nicht zurückgemeldet, das es von der SPO her nicht nötig war, und ich noch knapp 600€ (!) Studiengebüren hätte zahlen müssen... Ich bin überigens noch nicht exmatrikuliert, aber ich habe auch keine gültige IMA Bescheinigung. Ich lebe Quasi in einer "Zwischenwelt" ;)
Wie das an anderen Hochschulen gehandhabt wird weiss ich nicht, ich denke da gibt es auch noch andere Regelungen.
 
also kann man das auch vergessen wenn man an einer fh ist? mache meine ausbildung zum stadt-inspektoren-anwärter und "studiere" an der fhöv (fh für öffentliche verwaltung). geht da was?

gruss

BuRn
 
ich studier in den niederlanden an einer fh und hab denen eine studienbescheinigung vorgelegt. ging alles in ordnung, wüsste auch nicht warum es bei ner fh nicht gehen soll?!
 
Zurück
Oben Unten