MacAppStore - kostenlose App "kaufen" trotz zu niedriger Systemvorraussetzung?

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Guten Abend,

kurze Frage an Euch, da es mich gerade selber betrifft.

Würde gern Doo, eine App aus dem MacAppStore laden. Sie ist zZ kostenlos, könnte mir aber vorstellen, dass sie bald kostenpflichtig wird.

Leider reichen meine Systemvorraussetzungen nicht aus (10.8 gegen 10.7), dass die App auf meinem Mac geladen wird.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sie dennoch zu "kaufen" um sie erst mal zu besitzen.
 
Vielleicht bei einem Freund kurz anmelden und laden?
 
Vielleicht bei einem Freund kurz anmelden und laden?

Sicherlich richtig. Habe ich auch vergessen zu erwähnen, dass man diese "Lösung" außen vor lassen sollte.

Sehe ich also richtig, dass es sonst keine weitere Möglichkeit gibt?
 
Hallo.

Was bedeutet denn "nicht geladen"?
Auch im Apfelappstore kann man ein Programm kaufen, dieses wird dann als gekauft gekennzeichnet und an die Apple-ID der Apfelstoreanmeldung gebunden.
Falls du mal einen anderen Apfel hast, reicht die Anmeldung an den Store und unter "Einkäufe" kann man das Programm dann einfach wieder laden. Es steht dann auf dem Button "installieren"
 
Er kann das Programm aber nicht laden.
 
Ja leider eben nicht. Er möchte es nicht installieren weil er 10.8 mindestens benötigt, ich habe 10.7, fängt aber leider auch nicht mit dem Laden an, so dass ich es wenigstens "gekauft" habe.
 
10.8 virtualisieren und dort kaufen.
 
Ja leider eben nicht. Er möchte es nicht installieren weil er 10.8 mindestens benötigt, ich habe 10.7, fängt aber leider auch nicht mit dem Laden an, so dass ich es wenigstens "gekauft" habe.

Okay, das wusste ich nicht, wieder was gelernt. Ich dachte man könnte es trotzdem kaufen, also kann man es erst kaufen wenn es auch geladen und genutzt werden kann.
An sich ja okay so, aber für Dich natürlich etwas blöd :-(
 
Hatte ich von Anfang an ja beschrieben, dass Deine Idee nicht funktioniert. So habe ich es mir auch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, genau. An den kann ich mich auch noch erinnern. Hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
Zurück
Oben Unten