MacAppStore - gekaufte App aus Einkäufen verschwunden

koko1313

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein MacBook (mit SL) neu aufgesetzt, da ich eine SSD eingebaut habe.
Hat auch alles gut geklappt <stolz>.
Jetzt wollte ich aus dem MacAppStore OSX Lion laden (gekauft als es erschienen ist - Juli 2011 glaub ich).
Der Download ist auch gestartet, doch weil es schon so spät war, habe ich dann abgebrochen.
Und jetzt ist Lion aus meinen Einkäufen verschwunden...:( Auch wenn ich nach Lion suche, steht da nicht mehr "Installieren", sondern der Preis.
Weiss jemand wodran das liegt? Ich möchte nicht riskieren, nochmal zu bezahlen.
Vielen Dank.
 
Bist du auch mit deiner Apple-ID eingeloggt?
 
Wenn Du mit Deiner Apple ID angemeldet bist, kannst Du es einfach nochmal "kaufen". Das wird dann nicht berechnet.
 
Ja, ich bin angemeldet. Ich sehe ja auch alle anderen Einkäufe.
Da steht dann auch, wenn ich nicht im Reiter "Einkäufe" bin, "Installieren" bei den Apps. So wie man es ja auch vom iOs AppStore kennt. Bloß halt bei Lion nicht. Da steht der Preis, so als hätte ich es nicht gekauft.

Edit: Hab jetzt mal im MacAppStore auf meinem MBA und auf dem Mini geguckt. Auch da ist Lion aus den Einkäufen verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, einfach nochmal kaufen. Das wird nicht belastet. Das ist verschwunden, weil Du das letzte Laden abgebrochen hast.
 
Zurück
Oben Unten