MacAdresse von Netzwerkkarte

B

Babelfish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neuer macuser und brauche dringend die Macadresse von der Netzwerkkarte in meinem Macbook!!!
Wie bekomme ich die raus?
und wie benenne ich dateien um?

danke im voraus...
gruss
fishi
 
MAC Adresse: Systemeinstellungen / Netzwerk / Ethernet / Ethernet
Umbennen von Dateien: markieren und ENTER drücken

MfG, juniorclub.
 
Willkommen im Forum
Dateien umbenennen:Datei markieren und enter drücken jetzt kannst du umbenennen oder Rechtsklick auf die Datei-Information und dann den namen ändern.(gibt noch viele andere Methoden)
Macadresse:
Auf Apfel oben in der Menuleiste klicken-über diesen Mac und Weitere Infos-dann unter Netzwerk steht die Mac Adresse
 
Eine Alternative wäre "ifconfig" im Terminal einzugeben. Aber das nur am Rande, für einen Einsteiger reichen oben genannte Varianten.
 
Zurück
Oben Unten