Mac zu Mac Netzwerk

  • Ersteller Electroplankton
  • Erstellt am
E

Electroplankton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Sorry das ich das hier poste aber ich bin am verzweifeln. Ich hab die suche benutz aber nichts zu dem problem gefunden welches ich habe.

Also neben mir stehen ein PowerBook 12" und ein MBP 15" Netzwerk usw is alles eingestellt dank baumweb.

Aber ich ich weiß nicht wie ich Datein Freigeben soll!???

in der OSX Hilfe wird gesagt ich soll die Datei in denn Briefkasten schieben ok das mache ich aber der ander Mac kann denn Briefkasten nicht öffnen und wenn ich ihn auf denn Schreibtisch ziehe kommt eine fehlermeldung. Wenn ich aber nicht als Gast in denn anderen Mac gehe und schön PW eingebe hab ich kompleten zugriff. Das will ich aber auch nicht. Gibt es nicht so was einfaches wie unter Windows das ich einen Ordner Freigeben kann? Ich hab schon so viel ausprobiert .

Bitte helft mir. =)
 
Der Briefkasten verhält sich wie ein richtiger Briefkasten. Man kann was hineinwerfen aber nichts rausnehmen. D.h. die Dateien die du von deinem auf den anderen Mac übertragen willst wirfst du in seinen Briefkasten und die Dateien die vom anderen Mac auf deinen übertragen werden soll müssen vom anderen in deinen Briefkasten geworfen werden. ;)

Alternativ sollten Freigaben mit SharePoints möglich sein. Habs aber noch nie probiert. Find das mit dem Briefkasten schon recht ok und meist hänge ich eh an Windosen die Ordner freigegeben haben. :p

MfG, juniorclub.
 
ich hab sharepoints installiert... ist ne simple sache.

du kannst beliebige ordner auf deinem mac freigeben die dann bei anderen macs oder dosen erscheinen. zudem kannst du diesen ordnern wiederum lese und oder schreibrechte zuweisen.
um in windowsnetzwerken auch ordentlich erkannt zu werden kann man da auch die arbeitsgruppe definieren.

ich habe zum beispiel meinem briefkasten schreib und leserechte zugewiesen... damit die anderen auch reinschauen können... das hat mich auch a bissl genervt.

sharepoints
 
OMG danke =) da is schon alles auf deutsch und man versteht denn eigentlichen sinn hinter dem Briefkasten nicht.

Typisch exWinuser ^^ muss alles gleich kompliziert lösen
 
Zurück
Oben Unten