Fachbücher MAC Zeitschriften

Lese gelegentlich die Maclife. Aber nicht regelmäßig. Die anderen finde ich zu DTP lastig.
 
Ich mache das einfach so:
Wenn ich Zigaretten holen gehe, stöbere ich im Zeitschriftenregal. Finde ich eine Mac-Zeitschrift, lese ich die Leitartikelüberschriften und wenn ich das Gefühl habe, dass es mich interessieren würde, im Zusammenspiel mit einem Schaumvollbad, einem Glas Whisky und Zigs in der Badewanne, diese Artikel zu durchschmökern, dann kaufe ich sie.
Das Angenehme am Mac ist doch, dass man nicht gehetzt von der Fehlersuche und dem unbändigen Bedürfnis, aus der hingepfuschten PC-Hardware zusammen mit einem unzulänglichen Betriebssystem doch noch genug Leistung heraus zu quetschen damit Outlook unter 5 Minuten startet, alle PC/Win-Zeitschriften sammeln und durchackern muss sondern Mac-Zeitungen einfach nach Lust, Interesse und Tageslaune kauft.

So, wie ich auch Kaffee trinken gehe, um zu geniessen und nicht, weil ich süchtig bin nach Koffein, und mir daher nach genussorientierten Prinzipien aussuche, welche Ausprägung von Kaffee ich konsumiere.
 
lese ab und an maclife. finde aber sogar die einfach zu überteuert für das was geboten wird.

ich informier mich lieber im Internet und wenn mich ein Artikel interessiert, dann druck ich ihn aus. Mit Artikel sind auch oft hintergründige Threads hier auf MacUser gemeint ;)

domi
 
Lese sie alle nur im Ausland, zu Hause habe ich den Internetzugang, der monatlich ungefähr so viel kostet wie eine dieser o.g. Zeitschriften.
 
Wenn ich an einem Zeitschriftenregal vorbeikomme, blättere ich immer auch ein wenig in den ausliegenden Mac-Postillen. Manchmal werde ich schwach und nehme eine mit. Wie auch bei der aktuellen MacUp (12-2005). Nach 45 Minuten war ich durch und habe mich geärgert ... wenige Anregungen, veraltete Infos.

Der Fairness aber muss man sagen, dass es Redakteure in diesem Gebiet auch wirklich schwer haben ...

Bye
blue-skies
 
gibts in D. eine unabhängige Mac Zeitung?

finde, dass die sich oft zu sehr verausgaben mit Lob und wenig Kritik.
oder?
 
peppermint schrieb:
gibts in D. eine unabhängige Mac Zeitung?

finde, dass die sich oft zu sehr verausgaben mit Lob und wenig Kritik.
oder?

Ich bin ganz deiner Meinung.
Zuviel Werbung und zuwenig Kritik!
 
Ich persönlich habe viele Abos laufen, da ich gerne unterwegs was lese und da ist das Internet so gut wie nie vorhanden.
Sobald allerdings das I-net vorhanden ist bin ich dabei die Newsletter zu durchforsten.
Ich finde eine perfekte Mischung sollte man finden. Ich lese gerne die MacLife und die MacWelt. Ansonsten habe ich die Ct. LinuxUser, Linux Magazin,Pc Magazin etc. im Monat. Da ich viel unterwegs bin rechnet sich das für mich. Außerdem rauche ich nicht etc. somit kann ich mir das auch erlauben.

Aber man sollte sich am Anfang ein eigenes Bild machen und mal alle holen und ausprobieren.
 
da kommt aber auch etwas zusammen bei den abos oder?
 
auf grund des forum bin ich direkt mit der maclife eingestiegen und kann die nach zwei ausgaben eigendlich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten