Fachbücher MAC Zeitschriften

I

iTorsten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo leute!!!

kann mir jemand einen tipp geben welche mac zeitschrift
am besten ist!!
+macup
+maclife
+usw...

vielen dank für eure antworten
 
wie oft noch :D

also ich würd sagen maclife
 
iTorsten schrieb:
kann mir jemand einen tipp geben welche mac zeitschrift
JA, die Forensuche! ;)

Die Frage hatten wirklich schon 100-fach.
 
Also ich lese gelegendlich maclife und finde sie nicht schlecht.
 
wenn du viel im Netz unterwegs bist und dort auf den vielfälltigen Macseiten Dich rumtreibst, sicherlich keine. Wenn Du kein DSL hast und gerne Programme ausprobieren willst nimm eine mit CD.Ansonsten früher waren die Zeitschriften meiner Meinung nach besser.Aber mal sehen was andere sagen.
 
Ha ha meine Signatur ist ja geil,seit wann gilt den denn das ?
 
Ich finde die Macup ganz gut.
Bart2.gif
 
ich würd sagen: gar keine. Die Mac Magazine bewegen sich immer mehr in die Lifestyleecke (wems gefällt ) :) , als Computerzeitschrift find ich für den Consumer die Ct ganz ordentlich (blickt mal über den Win-Tellerrand), aber auch die war schon mal besser
 
Wie wäre es denn mal so mit einem Probeabo? Oder mehreren von unterschiedlichen Zeitschriften?
 
Der Großteil dieser Zeitschriften besteht doch häufig nur aus bunten Bildern, die von wenig Text und viel Werbung unterbrochen werden.
Das wenige an Inhalt kann man auch schnell in einer Bibo aufnehmen, finde diese Magazine viel zu teuer.
 
Also prinzipiell find ich sie alle
a) schlecht und unaktuell
b) viel zu teuer

Ich hole mir höchstens mal eine Zeitschrift wenn ein bestimmtes Thema drin ist oder gute Software auf der CD.
Das ist aber extrem selten, evtl. 2-4 Zeitschriften im Jahr.
Ich find die lohnen sich einfach nicht, da man eigendlich nur das ließt, was hier im Forum oder auf Newsseiten schon lange nicht mehr aktuell ist.
 
Ja, MacLife ist schon ganz gut!
 
Die Zeitschriften sind mir ehrlich gesagt zu teuer und nicht aktuell genug. Wenn jedoch eine CD mit interessanten Inhalt beiliegen würde wäre ich auch bereit dafür das Geld zu zahlen. Hast du DSL so würde ich dir empfehlen dich öfters mal in diesem Forum umzuschauen. Hier bist du immer auf dem neuesten Stand und dir wird bei Problemen auch sehr schnell geholfen außerdem bekommst du viele Tipps und wenn neue Hard- oder Software auf dem Markt gekommen ist wirst du sehr schnell die ersten Eindrücke hier geschildert bekommen!
Test in Zeitschriften taugen nicht wirklich was!
Also viel Spaß noch!!!
 
Ich kaufe mir eher unregelmäßig die maclife, ist ganz okay und eine CD ist ja auch immer dabei.
 
Als Abo taugt keine, ausserdem viel zu teuer.
Die Infos hat man im Internet oder hier im Forum um Wochen früher.
 
also ich als frischer switcher hab mir da mal so schnell 2 sonderausgaben von der macwelt geholt. nämlich: "500 tips und trick" und "osX profi guide"


der informationsgehalt ist sehr niedrig. die 2x 9,95 € wären anders besser angelegt gewesen.

die macwelt kommt mir nicht mehr ins haus.

sonst kann ich anzeitschriften eigentlich nur noch die c't empfehlen. seit jeher eigentlich das ernstzunehmende blatt in dem bereich.
chip war vor jahren mal ok.

kann sich irgendwer noch an das 68000er erinnern?

grüße
 
ganz klar maclife. einfach mal probe lesen..
 
kulte schrieb:
der informationsgehalt ist sehr niedrig. die 2x 9,95 € wären anders besser angelegt gewesen.
:eek: Ach Du heiliger BimBam!
Und das meiste davon gibts hier im Forum... Vielleicht sollte man die Suche kostenpflichtig machen - so könnte man zumindest die Miete für den Server... Ich bin ja schon still ;)
 
Computerzeitschriften und Magazin sind absolut unnütz.

Es stehen nur Dinge drin, die man ohnehin schon seit Wochen weiß oder die einen gar nicht interessieren, da man keinen Farblaserdrucker für zu Hause braucht oder andere Dinge.

Macuser, Macnews.de und ein paar andere gute Mac Seiten machen da mehr Sinn. ;)

M1ka
 
Also ich lese lieber Zeitschriften als mich im Internet irgendwelche Artikel auf dem Kasten anzusehen. Das entspannt viel besser. Ich weiß auch nicht immer was an den Magazinen für rund 6 Euro so teuer sein soll? Gut, die Bild ist wesentlich günstiger, aber dafür ist das Niveau auch im Keller. Vielleicht sollte man dafür eine Schachtel weniger im Monat rauchen. Es sollte einem auch klar sein, das eine Zeitschrift nie aktueller sein kann, als das Internet. Aber das sollte wohl logisch sein und kein Kritikpunkt.
 
Zurück
Oben Unten