Mac-Zeitschrift gesucht

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
nichts. Die Mac and I Sonderhefte der ct sehen ganz ordentlich aus, ansonsten sind die meisten Mac Zeitschriften imho das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind :)
 
Meinst du Maclife?
Ja, bei dem CT-Sonderheft hatte ich auch den Eindruck, daß es mehr um iPhone/iPad geht, als um den Mac.
 
nichts. Die Mac and I Sonderhefte der ct sehen ganz ordentlich aus, ansonsten sind die meisten Mac Zeitschriften imho das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind :)
Das kann ich absolut unterschreiben :unterschreibe:

Ich kenne keine Zeitschrift, die irgendetwas bietet, was tiefer geht. In der Regel sind viele bunte Bilder drin, und es ist das beschrieben, was man beim ersten Ausprobieren auch herausfindet.

Außerdem gehen die selbstverständlich davon aus, dass jeder Mac-User auch ein iPad und ein iPhone und ein iPod und eine AirportExtreme (oder wie das Teil da heißt) hat. Das hat irgendetwas von unfreiwilligem Humor. Warum nur muss jede Mac-Zeitschrift immer zu 50% mit iPhone-Berichten gefüllt sein? Mich interessieren Computer, nicht Telefone. Ein Blick über den Tellerrand fehlt komplett. Da ist die Mac&I von Heise übrigens auch nicht besser.

Wenn du tiefergehende Berichte zum Mac haben willst, gibt es meines Wissens zur c't keine Alternative - die haben zwar nur gelegentlich einen guten Bericht, das ist aber immer noch mehr als in Mac-Zeitschriften.
 
Ich hatte es befürchtet. :eek:
 
Ich habe die Mac&I abonniert, es gibt immer eine DVD dabei, meist mit irgendwelchen give-aways (Bank X für lau, oder RealStudio in der Basis Version für lau). Die Artikel sind durchaus lesenswert, auch weil nicht wie aus dem Apple-Produkt Katalog abgeschrieben. Die Hefte erscheinen nur alle 3 Monate, insofern ist die Aktualität nicht immer sooo neu. Auf der anderen Seite sind sie recht detailiert und nicht so knapp wie auf den Web-Seiten bei Heise. Bei 32€ für ein Jahr kein großes Risiko…
 
@hjg,
Du solltest vielleicht noch einschränkend sagen , dass es sich hierbei um ein Magazin für Leute handelt, die keine reinen User sind. Das geht wirklich ins Detail und setzt einiges an Basiswissen voraus. Zudem hatte ich manchmal Probleme mit der Zustellung (Hefte kamen nicht, kamen sehr verspätet - und meine Postbotin hatte ich nicht im Verdacht, die ist mit ihrem PDA schon überfordert ;) ), ist jetzt nach Umzug aber besser geworden.
 
Mac & I: Meine Erwartungshaltung war groß, da von Heise. Diese wurde aber enttäuscht, weil es wenig um Macs geht, sondern zur Hälfte um oberflächlich behandelte Themen fürs iPhone/iPad. Die CT so für Mac wäre klasse. Hochglanz muß nicht sein.
 
Die CT so für Mac wäre klasse. Hochglanz muß nicht sein.
dafür gibt es imho zu wenig Themen. Die Produktpalette ist beschränkt, und reine MacOS SW-Themen geben für ein regelmäßig erscheinendes Heft zu wenig her.
Es hat schon seinen Sinn, dass die meisten Mac-Zeitschriften wie Lifestyle Magazine daherkommen und eher Themen wie "welche Hülle passt zu welchem iPhone" behandelt werden.
Alleine mit Windows-Themen wäre die ct auch nicht zu füllen. Da macht es ein Mix aus verschiedenen OS-Themen, der Hardware und breit gefächerte Hintergrundinfos
 
@hjg,
Du solltest vielleicht noch einschränkend sagen , dass es sich hierbei um ein Magazin für Leute handelt, die keine reinen User sind. Das geht wirklich ins Detail und setzt einiges an Basiswissen voraus. Zudem hatte ich manchmal Probleme mit der Zustellung (Hefte kamen nicht, kamen sehr verspätet - und meine Postbotin hatte ich nicht im Verdacht, die ist mit ihrem PDA schon überfordert ;) ), ist jetzt nach Umzug aber besser geworden.

Zustellungsprobleme? Ist bei mir der Regelfall. Zum Heft: Da hast du völlig recht, alles versteh' auch ich nicht. War aber besonders früher hilfreich, als in meinem Redaktionsbüro fast 20 Macs in Betrieb waren. Heute nur noch Hobby/Gewohnheit.
 
Ich habe neben der c't die Mac & i und die MacLife abonniert. News aus Zeitschriften zu beziehen kann man sich abschminken, die bekommt man besser im Netz, liegt in der Natur der Sache. Die c't nutze ich um technisch am Ball zu bleiben und einen vergleichenden Blick in die Windows- und Linux-Welt zu haben, die Mac & i schätze ich mittlerweile wegen der guten Artikel zu einzelnen Themenkomplexen.

Die MacLife schmökere ich gerne mal durch, hier gibt es nicht so tiefgründige Artikel wie in der Mac & i, dennoch bekommt man über aktuelle Software und Hardware (Zubehör) einen netten Überblick.

Die MacWelt ist analog zur MacLife zu sehen, finde ich, wobei beide einen leicht unterschiedlichen Schwerpunkt haben: die MacLife m.E. mehr Lifestyle, die MacWelt etwas mehr techniklastig...
 
Was ist mit M-Magazin?
Hatte mal eine Ausgabe kostenlos bekommen (Berufsbedingt) und fand die gar nicht so schlecht.
Oder eben Macwelt.
 
Zurück
Oben Unten