Fachbücher MAC Zeitschrift für Switcher

Diskutiere mit über: MAC Zeitschrift für Switcher im MacUser Technik Bar Forum

  1. Modetrend

    Modetrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Hallo, suche als Switcher eine MAC-Fachzeitschrift, die vielseitig ist und informiert. Wer hat einen Tip?
     
  2. disco

    disco Gast

    Maclife finde ich noch ganz nett.
     
  3. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Hallo,

    bin selbst Switcher und finde die MAC life am ansprechendsten. Vor allem die aktuelle Ausgabe ist interessant durch die Themen, die Switcher anspricht. (Scheint ja vielleicht ein Massenphänomen zu werden ;-)
     
  4. Modetrend

    Modetrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Danke, habe gerade ein Schnupperabo bestellt.
     
  5. AtoZ

    AtoZ Gast

    Na dann wollen wir auch mal hoffen, dass das ohne weitere Nachfragen zugestellt wird. Angeblich ist bei MacLife immer der Zwischenversender oder die Post für Verzögerungen verantwortlich...

    J
     
  6. simon.weber

    simon.weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Ist zwar etwas "fortgeschrittener", aber qualitativ finde ich MacUp und MacWelt immer noch am Besten.

    Ich habe damals mit dem MacMagazin angefangen - was aber schon vor Jahren gestorben ist. MacLife sieht mir ein wenig "abgeschleckt" aus (wie eine grosse Werbepraemie ... um es boese auszudruecken).

    Simon
     
  7. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Bin auch erst vor ein paar Wochen geswitched...

    und lese Maclife und Macwelt. Ganz wichtig ist für dich das aktuelle Sonderheft der Macwelt zum Thema "Tiger". Habe es selber und finde es super. Die beigelegte CD ist auch bis zum Rand voll mit vielen Tools, Widgets und vielem mehr. Musst nicht mehr so lange im Internet rumsuchen und dir die sachen saugen.

    http://macwelt.websale.biz/cgi/websale5.cgi?shopid=macwelt&list-file=sohe_tipps.wp5&product-number=mws0504

    Kann das Heft für Switcher wirklich nur empfehlen!

    Grüße

    appledeluxe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Hmm, ganz ehrlich - ich finde die Zeitschriften nicht so toll. Alles ist im Internet aktueller zu finden. Man kauft sich eine Ausgabe, liest sie mehr oder weniger und dann verstaubt sie. So gehts zumindest mir.

    Allerdings füge ich hinzu: Als ich mit dem Mac anfing, hab ich mir sogar ganze Jahrgänge alter Ausgaben aller Magazine über ebay besorgt :)
     
  9. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Eine Zeitschrift ist schon was feines, lesen vom Papier ist entspannender und macht mehr Spaß!

    Maclife spricht wohl eher junge Macfans an, vor allem wegen dem vorhandenen Spieleteil (News, Reviews usw..). Die Maclife ist am unterhaltsamsten, aber man hat sie schnell durchgelesen.

    in Macwelt sind vor allem gute Produktetests zu finden...
    MacUp gibts auch noch, die finde ich aber mal so was von langweilig... aber vielleicht liegt das am Alter (15).

    So richtig gut finde ich keine Maczeitschrift, dafür sind alle meist zu oberflächig.
     
  10. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Leider finde ich, dass alle erwähnten Zeitschriften immer mehr zu einer Art Testberichtmagazinen mutieren.
    Was kümmert mich, ob ein x-beliebiger USB-Stick läuft, oder was genau eine völlig unbekannte Shareware bringt.
    Ich finde den Preis auch ziemlich heftig, 6 Euro waren immerhn mal 12 Mark.
    Völlig überteuert!
    Ich denke, dass man besser beraten ist, wenn man sich nur an's Forum hält.
    Und wenn man etwas zum "handfesten" lesen haben möchte, hilft immer noch Apple+P.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC Zeitschrift Switcher Forum Datum
Macbook air BJ2010 aufrüstbar? (Raum Berlin) MacUser Technik Bar Donnerstag um 11:25 Uhr
Neuer super Mac Mini - HP Z2 Mini G3! MacUser Technik Bar 15.11.2016
Zweite Mac-Partition MacUser Technik Bar 13.11.2016
Mac Air late 2010 Stereo auf 5.1 umwandeln HDMI MacUser Technik Bar 13.11.2016
Mac-Zeitschrift gesucht MacUser Technik Bar 26.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche