Mac zeitgesteuert ausschalten

svbway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Grüsse,
ich möchte meinen mac Nachts zeitgesteuert ausschalten. Es gibt ja da auch ein paar tools (bsp: kudown) die das können - leider ist der Downloadserver der meissten nicht erreichbar. Kennt jemand von Euch solche scheduler und wenn ja, wo?

Oder kann man diese Sache auch über Scripts steuern - eben so wie in Windows? Zur Info: ich arbeite mit Panther...

svb
 
Hi!

Guck mal bei Systemeinstellungen->Energie sparen->Zeitplan

HTH

c ya und gute Nacht sleep
 
tkortkamp schrieb:
Guck mal bei Systemeinstellungen->Energie sparen->Zeitplan

Er hat Panther. Soweit ich weiß gibt es das dort noch nicht.

Eventuell iBeeZz

Ansonsten bei Versiontracker.com mal mit einschlägigen Suchbegriffen suchen
 
richtig, Panther eben. iBeezz kostet - und das soll es nicht. Bei Versiontracker gibt es einige tools - aber wie gesagt, die Server sind offline. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee! Danke

Svb
 
Das müsste im Terminal mit at & shutdown gehen. Also ungefähr so

at 2200 sudo shutdown -h now

Syntax ohne Gewähr. Hab leider keinen Mac hier, sonst würde ich es testen.
 
Hi!

Systemeinstellungen->Energie sparen->Zeitplan gibts bei mir auch unter Panther. Für alle Ungläubigen hab ich ein Screenshot der Systemeinstellung angehängt.

c ya,
Tobias
 

Anhänge

  • zeitplan.png
    zeitplan.png
    32 KB · Aufrufe: 133
ich benutze dazu iWannaSleep (Freeware)

sehr schicke einfache oberfläche und funktioniert 1a. kann ich nur empfehlen... ich benutz es jeden abend um mit iTunes in den Schlaf geschickt zu werden damit mein PowerBook nach 40 min in den Ruhezustand geht...
 
Ja, iwannasleep ist klasse, aber nicht zeitgesteuert in dem Sinne das der Mac zu einer festen Zeit jeden Tag runterfährt.
 
tkortkamp schrieb:
Hi!

Systemeinstellungen->Energie sparen->Zeitplan gibts bei mir auch unter Panther. Für alle Ungläubigen hab ich ein Screenshot der Systemeinstellung angehängt.

c ya,
Tobias

stimmt - werde das jetzt mal testen. liebsten dank dafür - da seh ich wieder mal wie "offen" meine augen sind :cool:

svb_surprised
 
Zurück
Oben Unten