Mac zeigt Updates von nicht installierten Mac Appstore Programmen

fschleich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein mini 2012 zeigt mir jeden Tag an, dass es Updates gibt, obwohl diese Programme auf diesem Mac gar nicht installiert sind.
Das nervt ziemlich weil es ja die echten Updates überdeckt.
Kann man das ändern?

Danke und Grüße
 
du hast halt programme aus dubiosen quellen auf der platte, die sich für diese apps aus dem app store ausgeben...
 
du hast halt programme aus dubiosen quellen auf der platte, die sich für diese apps aus dem app store ausgeben...
Oh Mann!!!
Wie bist Du denn drauf. Ist ja unglaublich. Gibt es hier auch User die einen nicht gleich als kriminell beleidigen?

Es geht um AppStore Programme, die gekauft aber auf diesem Mac nicht installiert sind. Das sagt eigentlich schon die Überschrift. Überhaupt sind auf diesem mini nur noch EyeTV und remoteBuddy installiert, da er nur als Mediacenter/Fernseher dient.
Das Problem müssten also alle haben die mehr als einen Mac haben (bei mir sind es fünf), und nicht überall die gleichen (gekauften:)) Mac Appstore installieren möchte.

Bitte nur höfliche und sachliche antworten
 
Das war eigentlich eine recht sachliche Antwort, auf die du aggressiv reagierst ("getroffene Hunde bellen").
 
Das Problem müssten also alle haben die mehr als einen Mac haben (bei mir sind es fünf), und nicht überall die gleichen (gekauften:)) Mac Appstore installieren möchte.

Bitte nur höfliche und sachliche antworten

also ich hab das gerade noch mal auf meinen anderen macs gecheckt.
da werden die einkäufe, die nicht installiert sind, mit "installieren" angezeigt und keine updates dafür gelistet.

du hast mich noch nie unhöflich erlebt ;)

p.s.
hast du mal im launchpad geguckt, ob die dann da auch gelistet werden?
normal deinstalliert man die ja dann dort.
 
Hast du ein geclontes BackUp von einem anderen Rechner auf externer HDD an dem Mini? Bei mir erkennt der AppStore auch die Programme von meinen CCC BackUps wenn die FireWire Platte dran ist.
 
Spotlight liest den Index aller angeschlossenen Geräte. Wenn die Bundle ID einer App im Spotlight Index ist, wird auch ein Update angezeigt.
Die Metadaten enthalten auch die Version.
Falls Du mal eine Platte angeschlossen hattest, kannst Du auch den Spotlight Index neu anlegen.

EDIT:
@lostreality: Als ich meine Antwort getippt habe, war Deine nicht da. Entschuldigung. Du sagst ja quasi dasselbe.
 
Die Unterstellung von kriminellen Handlungen kann man durchaus als unhöflich werten.
aber lassen wir das.

bei mir steht "Aktualisieren".
 
Ganz einfach.

a) Du sagst uns was es für eine App ist.
b) Du suchst selber im Terminal mit "mdfind" und schaust Dir an, wo die App sich angeblich befinden soll.
c) Findest Du die App, hast Du den Grund, findest Du sie nicht ist sie nur im Spotlight Index.

EDIT: Ich bin zu langsam heute ... ignore.
 
@Widesceen:
deine Frage war völlig in Ordnung. Nur unterstellen lass ich mir nur ungern was. Da sind die Unterschiede eben fein.
Noch mal danke an alle (!) Ich war nur erstmal etwas geschockt.
 
Von mir war das kein Vorwurf. Jeder der noch nie so eine App probiert hat werfe den ersten Stein
Meine ich ganz ehrlich
 
Zurück
Oben Unten