"Mac Write II" auf System 9.2

Diskutiere mit über: "Mac Write II" auf System 9.2 im Office Software Forum

  1. muffy

    muffy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    Hallo

    Ich hatte bis vor kurzem auf einem alten "Mac IIsi" mit OS 7.5 die Textverarbeitung "Mac Write II" von Claris laufen.

    Neu möchte ich nun wichtige "Mac Write II"-Dokumente auf einen anderen Mac "iMac G3 333 MHz" mit OS 9.2 konvertieren.

    Leider läuft "Mac Write II" auf dem neuen System 9.2 nicht mehr und stürzt ab. Andererseits kann ich OS 7.5 auf dem iMac G3 nicht mehr installieren.

    Wer kennt eine Textverarbeitung welche auf OS 9.2 läuft und welche alte "Mac Write II"-Dokumente konvertieren kann?

    Läuft ev. die Nachfolgeversion "Mac Write Plus" auf OS 9.2 und wenn ja, wo kann ich die noch erhalten?

    Lassen sich die Dateien ev. mit Claris Works öffnen?

    Vielen Dank, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
     
  2. macbeni

    macbeni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2003
    Hallo Muffy

    Dass es noch Leute gibt die mit MacWrite arbeiten!!!
    Ich hab auch noch solch alte Dokumente auf meinem Mac und ich glaube die lassen sich mit appleWorks (resp. ClarisWorks) problemlos öffnen. (Mit drag an drop übers Programm-Icon ziehen.)

    Ich hoffe, das funktioniert…

    Gruss
    Macbeni
     
  3. dayuu

    dayuu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2003
    mac write

    hallo muffy,

    Also ich benutze manchmal noch Claris Impact 1.0 mit meinem Mac OS 9.2

    Zur Textkonvertierung von Macwrite-Dateien in RTF oder so
    gibt es MacLink Plus 9.0

    Falls du obiges brauchst, melde dich einfach.

    gruß dayuu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche