Mac Word 2011 - Problem mit abwechselnd ein- und zweispaltigem Dokument

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
zum temporären Wechsel auf zweispaltigen Text innerhalb des Dokuments, wobei die rechte Spalte eine Grafik enthält, die kleiner als die Spaltenbreite ist, gehe ich wie folgt vor:

1. Nach Ende der einspaltigen Darstellung setzen eines "Abschnittsumruchs fortlaufend".

2. Vor Beginn der einspaltigen Darstellung setzen eines "Abschnittsumruchs fortlaufend".

3. Im Anschluss Text und Grafik markieren und Layout -> Spalten >- zwei klicken.

Dies jedoch schmeißt Text und Grafik ungeordnet durcheinander.

Wo liegt der Fehler?

Gruß, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine direkte Antwort auf das Erfragte:

Wenn ich dich richtig interpretiere, dient die von dir gewählte Zweispaltigkeit nur der Platzierung einer Grafik rechts und eines erläuternden Textes links davon. Mal abgesehen davon, dass wegen derer Befüllungseigenschaften dafür die Funktion Spalten (Format > Spalten…) ungeeignet ist, verstehe ich nicht, warum du nicht die plausibleren Methoden wählst:

a) Einspaltiger Fließtext. Darin einzeilige, zweispaltige Tabelle (ggf. rahmenlos) mit rechterhand eingefügter Grafik.

attachment.php


b) Einspaltiger Fließtext. Dabei die Grafik rechts mit Umbruchoption Rechteck oder Kontur platziert (und in Höhe eines der Absätze links davon verankert):

attachment.php


c) Oder wie b): allerdings mit der Grafik innerhalb eines zu platzierenden Textfeldes.
 

Anhänge

  • WD2011-Umfluss.jpg
    WD2011-Umfluss.jpg
    77 KB · Aufrufe: 125
  • WD2011-Tabelle.jpg
    WD2011-Tabelle.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi
Weil ich Akademiker werden will ?! Nee, mal im Ernst. Dachte hier mit einer Spalte / zwei Spalten gut und einfach zu landen. Deine Lösung toppt meine Idee um Längen.


Grüße, Ingo
 
Zurück
Oben Unten