Mac Word 2008 > Windows Word 2003

S

samalo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erstelle mein Worddok auf dem MAC (mit den empfohlenen Kompatibiltätseinstellungen unter Einstellungen!) und dennoch verändern sich die Umbrüche im Word 2003. Zudem behauptet Word 2008, ich würde die Optionen für Word 6.0/95 benutzen.

Hat jemand eine Erklärung?
Sabine
 
Ich habe meine zweite Frage zu diesem Thema vergessen:

Wird das MAC 2008 auf dem PC unter Word 2003 neu abgespeichert, dann bläht es sich wahnsinnig auf (3MB werden 22MB).

Es liegt sicher an dem Word 2008 Dokument, da ich dieses Problem schon zwei mal mit unterschiedlichen Dokumenten hatte, die an unterschiedlichen PCs geöffnet wurden.

Hoffe, Ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen!?!?
Sabine
 
Für meine zweite Frage (Aufblähen des Dok) habe ich inzwischen eine Lösung erhalten:

Es gibt eine Reihe an Defaulteinstellungen, die das Wachstum der Dokumente verursacht – egal ob wenig Text oder ohne Grafiken. Abhängig von der WordVersion gibt es diverse Einstellungen, die das verhindern. Für Word 2003 sind es folgende:

Menü Extra > Optionen > Speichern
- Schnellspeicherung zulassen > deaktivieren
- TrueTypeSchriftarten einbetten > aktivieren
- Sprachspezifische Daten einbetten > deaktivieren
- Smarttags einbetten > deaktivieren

Aber vielleicht hat doch noch jemand eine Idee zur ersten Frage!?!
 
Zurück
Oben Unten