Mac Word 2008 > PDFs werden in Abschnitte aufgeteilt?

S

samalo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich ich nach langem "hin und her geklicke" es endlich geschafft habe, ein randloses PDF zu erstellen werden nun die PDFs Abschnittsweise erstellt.

Die bisherigen Antworten im Forum reichen mir nicht aus, zudem ich mein Dokument vor dem "geklicke" in einem Stück pdf-en konnte.

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was ich da alles stundenlang ausprobiert habe. Entgegen den Anmerkungen und Antworten im Forum muss es doch eine Einstellung dazu geben!

LG Sabine
 
Ich hab's :)

Um ein randloses PDF zu erhalten, habe ich als Drucker den PDF-Writer "Adobe PDF 8.0" gewählt. Unter Seite einrichten hatte ich einen randlosen "echten" Drucker eingestellt. Besser ist es sicherlich, auch hier den Drucker Adobe 8.0 einzustellen (ändert aber nichts wesentliches, funktioniert genau so).

Und jetzt kommt die entscheidende Einstellung:
Unter Seite einrichten (Page Setup) bei Einstellungen "Microsoft Word" auswählen und > bei "Einstellungen übernehmen für": GESAMTES DOKUMENT auswählen. Diese Einstellung bezieht sich scheinbar nicht auf Wordeinstellungen sondern auf die Druckeinstellungen!

Achtung: die Einstellung muss bei jedem neuen PDFen neu eingestellt werden!

LG Sabine
 
Zurück
Oben Unten