Mac Word 2004 Symbole

G

g.schloeti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
Beim Einfügen von verschiedenen Symbolen wird nur ein Kästchen angezeigt. Wie kann ich dies ändern?
 
Hallo,

eine Schriftart wählen, die das Zeichen enthält.

Peter
 
Klappt nicht

Vielen Dank für die Antwort.

Nur es klappt nicht. Normal musste die Sonderzeichen z.B. der Apfel alle Schriftarten lesen. Es kommt aber nur ein Kästchen.

MFG

Auf der Seite habe ich schon gesucht aber nichts zum Thema gefunden
 
Hallo,

irgendwie werde ich aus den Wortfetzen nicht schlau. Kannst Du keine Symbole einfügen oder werden Dir einige Symbole nicht angezeigt (in einem Dokument, das auf einem anderen Rechner erstellt wurde)?

Peter
 
g.schloeti schrieb:
…Normal musste die Sonderzeichen z.B. der Apfel alle Schriftarten lesen. Es kommt aber nur ein Kästchen.

Nein.
Definitv kommt der Apfel NICHT in allen Schriftarten vor, genauso wie praktisch kein Zeichen in ALLEN anderen Schriftarten vorkommt.
Zur Klärung solcher Fragen gibt es übrigens die Zeichentabelle. Warum nur?
 
Ich gehe folgendermaßen vor: In Word 2004 gehe ich auf einfügen, dann auf Sonderzeichen. Nun besteht die Möglichkeit Symbole einzufügen. Zahlen usw. kann ich einfügen, aber den Punkt z.B. nicht. Es zeigt immer nur leere Kästchen an.

Dass es von den Schriften abhängt ist mir klar!!!!!! Doch der Punkt (als. BSP.) müsste bei allen Schriften zu Verfügung stehen. Zumindest klappt es bei alten Programmen von Word auf W.XP./98/ME/2000.

Gibt es nun eine Möglichkeit dies zu einzustellen?

Gruß
 
Hallo,

jetzt habe ich (hoffentlich) verstanden. Bei normaler Installation von System, Schriften und office:mac sollte das so funktionieren, wie Du das beschrieben hast. Allein das Einfügen von Sonderzeichen über die Sonderzeichetabelle des Systems funktioniert (bei Word) nicht immer so, wie erwartet.

Nun müssen wir anfangen, zu raten: Was ist auf Deinem System anders als z.B. auf meinem System? Hast Du in der Schriftenverwaltung was verändert? Hast Du ein besonders kleines Hilfsprogramm für Schriften und Sonderzeichen installiert? Welche Einstellungen bzw. Änderungen hast Du bei den Einstellungen von Word vorgenommen?

Peter
 
Hallo Peter,

ja jetzt verstehen wir uns:) . Genau das ist der Punkt. Ich weiß nur noch, dass ich auf meinem alten Notbook (XP) gearbeitet habe. Dann auf einmal hat es meiner Meinung nach die Sonderzeichen beim der Nummerierung nicht mehr angezeigt.

Mit einer Schriftenverwaltung habe ich es versucht. Da gibt es aber nichts umsonst (soviel ich weiß).

Ich hab auch schon versucht MAC:MS neu zu installieren, hat auch nicht geklappt.

Alle Einstellungen die ich kenne habe ich geprüft. Nichts

Gruß
Lothar
 
Hallo,

so ganz haben wir die Sachlage aber wohl noch nicht geklärt: arbeitest Du mit office:mac oder mit Win-Office? Geht es allgemein um Sonderzeichen oder um den Blickfang bei einer Liste?

Peter
 
Hallo,
also ich benutze office:mac, und hab es auf meinem alten WinXP probiert. Da klappt es mit Word und Sonderzeichen/Symbole. bei office:mac ist auch PowerPoint dabei. Dort klappt alles mir SZ und Symbole nur bei word:mac nicht. Irgendwo muss es möglich sein, dass ich es irgendwie wieder herstellen kann. Wie ich es verbummelt hab, weiß ich nicht:rolleyes: .

Gruß
Lothar
 
Noch mal hallo,
´
die Liste ist OK. Doch das einfügen geht nur in so fern, dass ein Kästchen statt des Zeichens eingefügt wird. Ich will aber das Zeichen. Es sind Zeichen die in jeder Schriftart angezeigt werden. (siehe oben: so gehe ich vor...)

Gruß
Lothar
 
Selbst erledigt!

Hallo,
ich weiß jetzt warum. In der Schriftensammlung habe ich die Schrift Symbol überprüft und festgestellt, dass die zwei mal vorhanden ist. Einmal .dfont und zum anderen mal .ttf. Die mit dfont darf man nicht löschen. Die ttf habe ich gelöscht und schwub ging alles wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten