.mac wird nicht abgerufen

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
hallo, hab zwei emailadressen in mail, eine .mac und eine von 1und1. bin ich zu hause am internet, kann ich beide problemlos abrufen, in der Firma jedoch, geht die .mac nicht. er is nur am am abfragen, holt die emails nicht ab, sieht aber das welche auf dem .mac account sind. Wie kann das sein?
Interntverbindung in der Firma: AirportBase 2 bekommt über Ethernet von einem Windowsserver die IPs und internetleitung.

david
 
keiner ne ahnung, warum der .mac account nicht geht, aber alles andere?

:( :( :(
 
Firewall?

Vielleicht habt ihr den Port für imap nicht freigegeben, 1und1 wird über pop3 abgeholt, das ist i. d. R. immer offen.
 
also die .mac emails hol ich auch über den Server Typ: POP ab, oder meinst du jetzt was anderes?

david
 
der .mac Account basiert auf dem imap Protokoll (man kann das auch auf POP umstellen, macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn).
 
die .mac Emailadressen waren heute ein paar stunden wegen "wartung" nicht erreichbar. ich konnte weder per imap noch per web-interface darauf zugreifen. lag es vieleicht daran?
 
wie, wo schalte ich denn den port für imap frei?

david
 
Zurück
Oben Unten