Mac wird immer langsamer

holzwurm67

holzwurm67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da Gefühl, das der Mac immer langsamer wird. Habe aber immer alle Programme geschlossen die zur Zeit nicht benötigt werden. Ich habe mal zwei Bildschirmfotos von der Aktivitätsanzeige gemacht. Vielleicht fällt euch was auf oder ihr habt einen Rat.

Danke

holzwurm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-27 um 16.55.05.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-27 um 16.55.05.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto 2014-07-27 um 16.54.50.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-27 um 16.54.50.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 103
Mit fällt auf, dass nicht alle Programme geschlossen waren (Safari, Mail) und dass Du nichts vom verwendeten Mac und dem Mac OS schreibst.
 
Und nun?

Halber Speicher ist frei und 96% der CPU Leistung auch.

Was willst du denn mit "langsamer" denn genauer ausdrücken?
 
.

Er braucht zeitweise ewig bis er die Seite öffnet. Beim runter fahren braucht er auch so lange.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-27 um 17.25.14.png
    Bildschirmfoto 2014-07-27 um 17.25.14.png
    57,6 KB · Aufrufe: 107
was sagen die Logfiles?

Gruß ré
 
Warum willst du die löschen, die geben eventuell Auskunft darüber warum das Problem auftritt.
 
ich würde mal mittels fpdp den volumen überprüfen...
 
Er braucht zeitweise ewig bis er die Seite öffnet. Beim runter fahren braucht er auch so lange.

Hallo,

hast du IPv6 aktiviert aber dein Router liefert kein IPv6? das könnte auch Webseiten sehr langsam werden lassen.

Gruß ré
 
Ja, ich würde auch mittels Konsole (Programme/Dienstprogramme) einmal die Logs überprüfen.
Was du auch überprüfen kannst sind die Anmeldeobjekte die immer autom. gestartet werden (Systemeinstellungen, Benutzer, Tab Anmeldeobjekte)...
 
Prüfe erstmal hier mit deine Festplatte Klick

Hast du irgendwelche verschlimmbesserungstools wie z.b clean my mac oder nen Virenschutz drauf ?
 
Prüfe erstmal hier mit deine Festplatte Klick

Hast du irgendwelche verschlimmbesserungstools wie z.b clean my mac oder nen Virenschutz drauf ?

Nein, nicht von dem. Gar nichts. Festplatte ist mit deinem Test ok.
 
lege mal nen neuen Benutzer an und teste ob er da genau so lahm ist
 
Zurück
Oben Unten