Mac + Windows + Webcam

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

brauch ein Programm, was es unter Windows und Mac gibt, womit man eine Webcam verwenden kann!

ThX
 
such ich auch schon, msn messenger geht ja nicht weil die version für osx zu alt ist..
 
Hi

ich verstehe leider die Frage nicht genau. Es gibt programme sowohl für den Mac die eine webcam verwenden können als auch programme die es für windows gibt.

die frage ist die, was du genau vorhast...

falls du sowas wie netmeeting meinst das geht meineswissens nur mit der neuen ichat 2.1 version und in der win welt braucht man als verbindung dazu den Aol Messenger 5.5

Gruß
 
wenn du mit leuten mit MSN mit der Cam chatten willst kannst du das mit dem Mercury messenger. such mal bei Versiontracker danach
geht halbwegs ordentlich ;)
 
ich find in dem programm nix, womit man eine webcam session starten kann oder sowas ;(
 
ah.. habs doch gefunden ;)
 
video audio chat mac>dose

so habe das broblem jetzt gelöst. verbinde mich mit skype per audio mit meinem kumpel in france der hat skype auch drauf. so, dann öffne ich mercury und er msn da er ne dose hat . da aktivieren wir webcam beide. so kann ich dann ennnnnnndlich quasi eine audio video conferrens mit leuten halten die ne dose haben . ennndlich was habe ich net schon alles versucht gewiss schon 10 messenger . :D :D :D :D
 
Moin,

mit iChat kann ich mich ohne Probleme mir unseren PC Clubmitglieder per
Video unterhalten.
Wo ist das Problem ?


MfG Otiss
 
ich benutze skype für sprache und ivisit für cam! bin in florida und meine freundin in deutschland! klappt perfekt! die quali über aol 5.5 lässt doch zu wünschen übrig!

@otiss: welches programm nehmen denn deine pc-Leute
 
Otiss schrieb:
Moin,

mit iChat kann ich mich ohne Probleme mir unseren PC Clubmitglieder per
Video unterhalten.
Wo ist das Problem ?


MfG Otiss
oh, das wäre mir neu erkläre mal wie und womit genau. video und audio mit ichat und einem prg. auf ner dose ......??? danke schon mal für deine erläuterung.
 
yahoo messanger funktioniert auch ;)
win <---->mac
 
Otiss schrieb:
Moin,

mit iChat kann ich mich ohne Probleme mir unseren PC Clubmitglieder per
Video unterhalten.
Wo ist das Problem ?


MfG Otiss

Das würde mich aber auch mal interessieren. Die einzige Möglichkeit die ich dafür gefunden habe ist wie schon gesagt Aol 5.5 aber der läuft auch nur unter WindowsXP und die Person um die es mir geht hat nur Win98.
 
knechtuwe schrieb:
oh, das wäre mir neu erkläre mal wie und womit genau. video und audio mit ichat und einem prg. auf ner dose ......??? danke schon mal für deine erläuterung.

ja Ottis, das würd mich auch interessieren

...

jedenfalls will skype ja demnächst auch Video anbieten, dann ist die Welt wieder in Ordnung (naja leider nicht die Welt, aber immerhin)
 
Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der sich mit dem selben Problem beschaeftigt...
Habe alle Versuche aufgegeben (Yahoo, aMSN, AIM, usw.) Habe gerade ein Programm installiert, und mein Gegenueber auch, das sich SightSpeed nennt. Konnte es noch nicht probieren, da ich noch auf Freischaltung warte. Ich lasse dann von mir hoeren.
 
AIM 5.5 habe ich auch ausprobiert! meine Bildqualität ist ganz gut nur die von meinem gegenüber schlechter als bei iVisit! Ich will entweder videoskype oder ichat für windows!
Merkt denn keiner, dass das ne lücke ist???
Werde noch verrückt bei diesem thema!
 
au backe! kein viedeo glaube ich.....
 
Zurück
Oben Unten